Der DSV geht "on tour"! Sei mit Deinem Skiverein oder Deiner Schule mit dabei

25.07.18
DSV-Nachwuchsprojekt
Der Deutsche Skiverband hat ein bestehendes Projekt neu aufgesetzt, um seine Landesskiverbände, DSV-Skischulen und Vereine dabei zu unterstützen, die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern. Im Mittelpunkt stehen die zentralen Fragen: Wie wecke ich die Begeisterung im Kinder- und Jugendtraining? Wie kann mein Verein auf den demographischen Wandel reagieren und wie schaffe ich es mit meiner örtlichen Schule zu kooperieren?
DSV on tour
Mit dem neu aufgesetzten Programm „DSV on tour" kommt der DSV ab Herbst 2018 mit qualifiziertem Personal direkt an die Basis. Ziel ist es, Vereinstrainern und Lehrern direkt und unkompliziert praktische Tipps und Ideen zu einem skispezifischen Training zu geben und die Kinder für ein Training im Verein zu begeistern.

Standardisierte Programme und Einheiten - kostenfrei buchbar!
Um das Programm bundesweit und das ganze Jahr über in einer Vielzahl an Einsatztagen abdecken zu können, haben wir Programme entwickelt, die sowohl schneenah als auch schneefern ganzjährig spannend sind. Dass sich dabei trotzdem alles rund ums Skifahren dreht, ist klar!

Wir brauchen jetzt nur noch die Gelegenheit, die Programme auch in die Vereine und Schulen zu tragen und freuen uns über viele Aktionen mit Euch gemeinsam. Meldet Euch also bei uns, wenn ihr Interesse an einer gemeinsamen Aktion in Schule & Verein habt oder bei einem Event vertreten seid. Für unsere DSV-Skischulen gilt nach wie vor das Angebot die DSV-Materialen und DSV-Programme bei uns abzuholen und auch eigenständige Aktionen durchzuführen.

DSV-Personal mit vor Ort
Künftig wird das Projekt nicht nur in der Vor- und Nachbereitung, sondern auch vor Ort von DSV-Personal unterstützt. Und trotzdem bleibt das Angebot kostenlos! Eine angemessene Anzahl an Betreuern sowie die örtliche Kommunikation und Infrastruktur sind eine solide Grundvoraussetzung für einen gemeinsamen Einsatz. Alles Weitere haben wir mit an Bord, wenn wir "on tour" sind.

Interesse als Veranstalter?
Landesskiverbände, DSV-Skischulen und Skivereine, die Interesse an einem Einsatz vor Ort haben, melden sich in der DSV-Geschäftsstelle bei Bettina Haueisen ( oder 089 - 85790 334).

Interesse als Teamer?
Das Thema klingt interessant? Dann komm in unseren motivierten und skibegeisterten DSV-Teamer-Pool und unterstütze uns vor Ort bei den Aktionen - jeder Einsatz wird honoriert. Die erste Teamer-Schulung findet am 22.09.2018 in Ulm statt - alle Infos findet ihr hier!

Bei Fragen setze Dich in der DSV-Geschäftsstelle mit Bettina Haueisen ( oder 089 - 85790 334) in Verbindung.
2018-07-25
Stand: 24.04.2024