Fortbildung im DSV-Nachwuchsprojekt: Netzwerke nutzen

22.03.18
DSV-Nachwuchsprojekt
Am zweiten Märzwochenende haben wir erneut Trainer, Übungsleiter, Lehrer und Erzieher aus unseren DSV-Kooperationen Schule & Verein/ Kindergarten & Verein nach Nesselwang zu einer gemeinsamen Fortbildung eingeladen.
DSV-Nachwuchsprojekt, Fortbildung Nesselwang 2018
Im Mittelpunkt standen dabei die Intensivierung des Austausches der einzelnen DSV-Kooperationen untereinander und die Vernetzung von Basis und Projektleitern im Deutschen Skiverband im Sinne einer konstruktiven Weiterentwicklung des DSV-Nachwuchsprojektes.

Neben dem Austausch in der Theorie kam auch der praktische Teil der Fortbildung nicht zu kurz, und so wurden die Teilnehmer wahlweise in den Disziplinen Skilanglauf und Ski Alpin von Ausbildern des DSV-Bundeslehrteams mit den nötigen Tipps & Tricks für ein Skitraining mit Kindern ihrer Altersklasse versorgt.

Als besonderen Dank und Motivationsschub für die unterjährige Arbeit an der Basis wurden alle Teilnehmer zum FIS-Skiweltcup der Damen in Ofterschwang eingeladen.
Die Fortbildung im DSV-Nachwuchsprojekt wird 2019 in die nächste Runde gehen und ist hoffentlich auch Dank der Berechtigung zur Lizenzverlängerung ein Angebot an alle DSV-Kooperationen Schule & Verein / Kindergarten & Verein, das von vielen wahrgenommen wird.

Voraussichtlicher Termin zum Vormerken: 15.-17.02.2019
2018-06-07