Aus- und Fortbildung für Trainer/-innen und Lehrer/-innen im DSV-Schulsportkonzept

29.10.13
DSV-Nachwuchsprojekt
Bis zum Jahresende 2013 bietet der DSV noch eine Aus- und Fortbildungsmöglichkeit für Trainer und Lehrer in den DSV-Schulsportkooperationen an. Der III. Zentrallehrgang findet vom 13. - 15.12.2013 in Oberstdorf statt. Zulassungsvoraussetzung hierfür ist der Nachweis einer Trainer C-Ausbildung Breiten-/Leistungsport oder Lehrerausbildung.
Aus- und Fortbildung DSV-Schulsportkonzept
Der III. Zentrallehrgang ist Bestandteil der Trainer B-Ausbildung im Rahmen des DSV-Schulsportkonzeptes. In insgesamt drei Zentrallehrgängen werden die Projektinhalte in Theorie und Praxis von "Auf die Plätze, fertig...Ski!" vermittelt.

III. Zentrallehrgang

Termin: 13.-15. Dezember 2013
Ort: Allgäu/Oberstdorf

Inhalte:
- Technik und Methodik im Skiunterricht und Training mit Kindern (Ski Alpin und Skilang-lauf) in Praxis und Theorie
- Geländeabhängiges, vielseitiges Skifahren mit Kindern

Der Lehrgang wird außerdem als Fortbildung zur Lizenzverlängung der Trainer C- und B-Breitensport Ausbildung anerkannt.

Weitere Informationen
Alle Informationen finden Sie auf der DSV-Homepage unter www.deutscherskiverband.de.

Anmeldungen sind mit DSV-Anmeldeformular über den zuständigen Landesskiverband möglich.
2013-10-29
Stand: 29.03.2024