DSV Skilanglaufcup 2012: Der DSV Skilanglauf Cup geht in die erste Runde

23.12.11
Skilanglauf
Wir freuen uns, dass der lang ersehnte Winter in vielen Regionen in Deutschland Einzug gehalten hat und die Loipen endlich wieder gespurt werden können. Bei weiterhin guter Schneelage, kann auch der DSV Skilanglauf Cup wie geplant mit dem Erzgebirgs-Ski-Marathon am 14.-15.01.2011 beginnen.
DSV Skilanglauf Cup
Die neue Wettkampfserie „DSV Skilanglauf Cup" wird im Winter 2012 zum ersten Mal ausgetragen und beinhaltet die Marathonrennen der ehemaligen Skilanglaufserie, Deutsche Meisterschaften, World Masters und Landesmeisterschaften. Dieses umfangreiche Startangebot und die neuen Wertungsrichtlinien bieten ambitionierten Skilangläufern, Ausdauer- und Gesundheitssportlern aller Altersklassen ein speziell auf sie zugeschnittenes, vielseitiges und abwechslungsreiches Wettkampfprogramm. Von insgesamt 26 Startmöglichkeiten gehen am Ende sechs Rennen in die Gesamtwertung ein. Es kann jederzeit im Laufe der Saison in den DSV Skilanglauf Cup eingestiegen werden.

Wir wollen alle interessierten Skilangläufer noch einmal darauf hinweisen, dass unbedingt ein DSV Code beantragt werden muss, um in die Gesamtwertung des DSV Skilanglauf Cups zu kommen. Alle Informationen zum Code-Antrag und zum Reglement des DSV Skilanglauf Cups finden Sie unter:

www.deutscherskiverband.de/skilanglaufcup

Die Code-Vergabe ist bereits erfolgreich angelaufen und wir würden uns freuen, wenn wir weiterhin viele Langläufer mit unserer neuen Rennserie begeistern könnten.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Saison 2011/2012 und viel Erfolg beim DSV Skilanglauf Cup.
2011-12-23
Stand: 19.04.2024