https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Deutsche Meisterschaft Skimarathon 2023

07.02.23
Skilanglauf
Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des größten deutschen Skilanglaufes, dem König Ludwig Lauf, die Deutsche Meisterschaft Skimarathon statt. Dabei ging es in der klassischen Technik über eine Distanz von 43 Kilometer um die Titel in 23 verschiedenen Altersklassen.
König-Ludwig-Lauf 2023
Von Junioren bis ins stolze Alter von 76 Jahren wurde bei den Herren der jeweilige Deutsche Meister ermittelt. Bei den Damen ging es ab der Altersklasse 21 bis zu den 66-Jährigen um die Titel.

Deutscher Meister bzw. Deutsche Meisterin über alle Altersklassen hinweg wurden Thomas Bing und Franziska Müller.

Zusätzlich zu den Medaillen und Podiumsplätzen hatten alle Teilnehmenden des Rennens die Chance die "Im-Limit"-Medaille des DSV (Siegerzeit + 50% im Ziel) zu ergattern. Dies war eine tolle Herausforderung und Ansporn für viele Läufer des Rennens. Die Richtzeit war dabei die hervorragende Zeit von 1:39:23, die von Thomas Bing als Sieger des König-Ludwig-Laufs gesetzt wurde.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an das Team vom König-Ludwig-Lauf für die tolle Organisation und das Ermöglichen des Rennens - und nochmal Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler für die erreichten Leistungen.

Bildrechte:
Sebastian Schulte
2023-02-07
Stand: 18.04.2024
Kontakt
Andreas Dillemuth
Masters Nordisch
Beauftragter
Tel.: 0172-6612941