Brandstifter: Wettbewerb für Non-Profit-Organisationen

05.12.12
Nachrichten,
Die Berliner Markenagentur "kleiner und bold" schreibt den deutschlandweiten Wettbewerb „Brandstifter“ für Non-Profit-Organisationen aus. Die Gewinner dürfen sich über ein Jahr Markenberatung freuen.
Brand Stifter
Im Zeitraum vom 1. Dezember 2012 bis 28. Februar 2013 können sich gemeinnützige Initiativen bewerben. Der Gewinn: Ein Jahr strategische Beratung von kleiner und bold zu professionellem Markenaufbau, das dazugehörige Design sowie Ansätze für nachhaltige Kommunikation.

Auch gemeinnützige Initiativen müssen sich darstellen können, um Sponsoren zu generieren

Zahlreiche Non-Profit-Organisationen konkurrieren in Deutschland um die Gunst der Öffentlichkeit und Förderer. Sie müssen dabei eine klare Präsenz zeigen, um andere Menschen für ihre Sache gewinnen zu können. Dafür ist die Arbeit an der eigenen Marke wichtig: Wie machen Non-Profit-Organisationen – ob groß oder klein – auf ihre Projekte aufmerksam? Wie stark ist ihre Marke?

kleiner und bold seit Jahrzehnten im Non-Profit-Sektor aktiv
Seit über zwanzig Jahren unterstützt die Berliner Markenagentur kleiner und bold neben ihrem Tagesgeschäft pro bono gemeinnützige Organisationen und erarbeitet mit ihnen starke Markenauftritte. Mit dem Wettbewerb baut die Agentur ihr ehrenamtliches Engagement aus. »Die geförderte Initiative soll schneller und besser mit Spendern, Partnern und Unterstützern kommunizieren können. Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe, indem wir brand-stiften«, so Tammo F. Bruns, geschäftsführender Gesellschafter von kleiner und bold. Der Wettbewerb soll Non-Profit-Organisationen motivieren, sich aktiv mit ihrer Marke auseinanderzusetzen. Und gleichzeitig auch andere Kommunikationsagenturen inspirieren, ihr Know- how gemeinwohlorientiert weiterzugeben. »Soziales Engagement und ein ökologischer Anspruch gehört zur Werteorientierung unserer Agentur dazu. Das reicht vom speziellen Blick auf nachhaltige Unternehmen bei unserer Akquise über Strom aus erneuerbaren Energien, abbaubare Reinigungsmittel, Fairtrade-Kaffee, Bio-Obst, Wasser aus der Region bis hin zur Verwendung von FSC-zertifizierten Papieren. Das heißt: Wir leben unser klar formuliertes, nachhaltiges Profil, weil wir das Gefühl haben, damit das Richtige zu tun«, ergänzt Bruns.

Gewinner werden Mitte April bekannt gegeben
Die Jury des Wettbewerbs setzt sich aus Experten aus den Bereichen Markenberatung, Design, Kommunikation, Politik, Wirtschaft und soziales Engagement zusammen. Sie legt im März 2013 bei einer ersten Vorauswahl fünf Favoriten des Wettbewerbs fest und lädt diese zur persönlichen Vorstellung nach Berlin ein. Welche Initiative die Markenagentur daraufhin ein Jahr lang gefördert, wird Mitte April bekannt gegeben.

Alle Informationen zum Wettbewerb fnden Sie im Netz unter

Die Daten im Überblick:

01.12.2012 – 28.02.2013: Bewerbungsfrist für Non-Profit-Organisationen
01.03. – 31.03.2013: Sichtung der Bewerbung und Auswahl von fünf Favoriten
08.04. – 15.04.2013: Zeitraum für persönliche Vorstellung der Favoriten
ab 22.04.2013: Bekanntmachung des Gewinners

Quelle
Berit Julie Friz | Public Relations kleiner und bold GmbH Phone +49 (0)177. 546 52 62 Telefax +49 (0)30. 616 51 61 - 10, , www.kleinerundbold.com
2012-12-05
Stand: 26.04.2024