https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Neuer Diplom-Trainer-Studiengang beeindruckt mit 17 Olympischen Medaillen

18.10.12
News
Der 19. berufsbegleitende Studiengang des Diplom-Trainer-Studienganges an der Trainerakademie in Köln wartet wieder mit prominenten Namen und einer beeindruckenden sportlichen Historie auf - darunter Martin Schmitt und Ronny Ackermann.
Trainerakademie Köln des DOSB
Am Dienstag, den 22. Oktober werden 30 Trainerinnen und Trainer aus 18 Sommer- und Wintersport - Spitzenfachverbänden ihr dreijähriges Studium an der Trainerakademie aufnehmen. Einige der zukünftigen Diplomtrainer blicken auf eine beeindruckende aktive Laufbahn zurück.

Mit dabei: Martin Schmitt und Ronny Ackermann
Alleine die Kanurennsportlerin Katrin Wagner - Augustin gewann bei Olympischen Spielen vier Goldmedaillen und wurde zehnmal Weltmeisterin. Der Öffentlichkeit ebenfalls bekannt sein dürfte der Skispringer Martin Schmidt (Olympiasieger), der nordische Kombinierer Ronny Ackermann (dreimal Silber Olympia), Patrick Femerling (Rekordnationalspieler Basketball), Speerwerfer Boris Henry (drei Olympiateilnahmen) oder der zweimalige Dreisprungweltmeister Charles Friedek.
Nicht minder erfolgreich liest sich die Vita des Studiengangbetreuers Frank Wieneke. Der Judoka gewann selber als Aktiver Gold und Silber bei Olympischen Spielen und führte später als Trainer Ole Bischof zur Goldmedaille. Nun wird er drei Jahre lang die angehenden Diplomtrainer betreuen. Das praxisorientierte Studium ist die höchste Ausbildungsstufe des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Im Anhang finden Sie die komplette Teilnehmerliste des Diplomtrainerstudienganges.

 

Downloads zu dieser Meldung
2012-10-18
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262