DSV sucht Buchhaltungskraft

16.03.12
Nachrichten,
Der Deutsche Skiverband sucht für seinen Verwaltungssitz in Planegg bei München eine Buchhaltungskraft mit mehrjähriger Berufserfahrung.
Haus des Ski in Planegg
Sie sind teamfähig, kommunikativ, sportinteressiert und haben Berufserfahrung? Dann bewerben Sie sich beim DSV!

Stellenbeschreibung
Sie arbeiten in einem Team mit Kollegen und Kolleginnen. Neben der klassischen Bürotätigkeit ist es auch notwendig, mit Kollegen (z.B. DSV-Trainer) außer Haus zu kommunizieren und ihnen buchhalterische Vorgänge zu erläutern.
Für die Arbeit im Büro sind Datev-Kenntnisse wünschenswert. Außerdem wären eine gewisse sportliche Affinität sowie Kenntnisse des Vereinskontenrahmens von Vorteil.
In der Buchhaltung sind alle anfallenden buchhalterischen Vorfälle zu bearbeiten. Das heißt: von der Kontrolle er Eingangsrechnungen, der Abrechnungen der Trainer, dem Verbuchen der Vorgänge sowie Kontenkontrolle und -pflege, bis hin zu vorbereitenden Arbeiten für die Erstellung der Jahresabschlüsse.
Die Stelle ist unbefristet und es handelt sich um eine Vollzeitstelle (Gleitzeit, 40 Stunden Wochenarbeitszeit)

Information und Kontakt
Hubert Schwarz