Schwarzbach übernimmt Führungsposition in DSV Marketing GmbH

17.11.11
News
Stefan Schwarzbach (41) wird ab 1. Januar 2012 einer von zwei Geschäftsführern der DSV Marketing GmbH. Im Zuge einer verbandsinternen Umstrukturierung zeichnet der langjährige Pressesprecher des Deutschen Skiverbandes zukünftig unter anderem für den Gesamtbereich Kommunikation/PR verantwortlich.
Stefan Schwarzbach - Geschäftsführer DSV Marketing GmbH
Schwarzbach übernimmt damit einige Aufgabengebiete des bisherigen DSV-Marketingdirektors Stefan Krauß, der den Verband auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlassen wird. Neben Schwarzbach plant der Deutsche Skiverband in Zukunft mit einem weiteren gleichberechtigten Geschäftsführer für die Marketing GmbH.

"Mit der strukturellen Veränderung reagieren wir auf die immer größeren Anforderungen an die Marketing-Abteilung", erklärte DSV-Präsident Alfons Hörmann. "Stefan Schwarzbach war für uns von Beginn an einer der Wunschkandidaten, um diese neuen Strukturen mit zwei verantwortlichen Geschäftsführern personell zu besetzen. Er verfügt nicht nur über große Erfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, sondern ist gleichzeitig bestens mit unseren Verbandsstrukturen und unseren Partnern vertraut."

Die Entscheidung, wer neben Schwarzbach als Geschäftsführer für die weiteren Aufgabenbereiche innerhalb der DSV Marketing GmbH verantwortlich zeichnet, steht noch aus. "Wir führen derzeit mit einigen geeigneten Kandidaten Gespräche", sagte Alfons Hörmann.

2011-11-17
Stand: 25.04.2024