https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Nachruf: Sportjournalist Herbert Bögel gestorben

12.10.11
Nachrichten,
Am 7. Oktober ist der Sportjournalist und ehemalige DSV-Pressesprecher Herbert Bögel im Alter von 84 Jahren verstorben. Bögel war lange Zeit dpa-Sportchef in Bayern und er war Herausgeber der Zeitschrift „Deutschland und Bayern Ski“.
Herbert Bögel
Herbert Bögel ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Der Sportjournalist hatte ursprünglich als Wirtschaftsjournalist gearbeitet, ehe er drei Jahrzehnte lang dpa-Sportchef der Nachrichtenagentur in Bayern war. Bis 2005 war Bögel für rund eineinhalb Jahrzehnte Herausgeber der Zeitschrift „Deutschland und Bayern Ski“, auch für den Deutschen Skiverband arbeitete er jahrelang als Pressesprecher. Das Themenfeld Wirtschaft und Sport begleitete ihn das ganze Arbeitsleben lang, er war bei zahlreichen Ski-Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen als Berichterstatter vor Ort.
Auch privat fuhr er gerne Ski und er war ein guter Hockey-, Tennis- und Golfspieler. Bei Tennisweltmeisterschaften der Journalisten gewann Bögel diverse Titel im Einzel und Doppel. Bis vor einigen Jahren war er in der Seniorenmannschaft des Tennis-Clubs Tutzing die  Nummer eins.

Wir verneigen uns vor Herbert Bögel. Zur letzten Ruhe gebettet wird er in seiner Geburtsstadt Schwabach. Herbert Bögel wurde am 4.7.1927 geboren, er wohnte zuletzt in Tutzing. Bögel war verheiratet, lebte aber von seiner Frau getrennt. Er hat eine Tochter und einen Sohn.
2011-10-12
Stand: 23.04.2024
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262