Winterlicher Gruß aus Durban: Erste Vertreter der München 2018-Delegation in Durban angekommen

04.07.11
News
München 2018 hat den Südafrikanern einen Hauch von bayerischem Winter mitgebracht. Die Münchner Bewerbung veranschaulichte vor der Präsentation auf der 123. Session des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) am Mittwoch in Durban ihr Konzept auf besondere Weise.
Kandidatenstadt München 2018
Genau wie die weltbekannten Sportstätten der Sommerspiele im Olympiapark bei Olympischen und Paralympischen Winterspielen zu Austragungsorten für die Eiswettbewerbe verwandelt werden würden, hat eine der sommerlichen Touristenattraktionen Durbans heute eine bayerische Winternote erhalten. Der beliebte Sessellift direkt an Durbans Sandstrand verwandelte sich dank einiger lokaler Wintersportfans, die ihre Unterstützung für München zeigen wollten, für einen Tag in einen Alpinen Skilift.

Erste Vertreter von München 2018 in Durban angekommen

Die ersten Vertreter der Münchner Delegation sind bereits an Afrikas Ostküste angekommen. Am heutigen Sonntag landete auch der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude in Durban. Bis zur finalen Präsentation vor den IOC-Mitgliedern am Mittwochmorgen, 6. Juli 2011, um 8:45 Uhr wird er gemeinsam mit Katarina Witt, Vorsitzende des München 2018-Kuratoriums, Bernhard Schwank, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft, und weiteren Vertretern der Delegation die Präsentation proben.

Quelle: Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH, Pressemitteilung vom 3.7.2011

2011-07-04