https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

München sendet einen sportlichen Gruß vom 2. Münchner Sportfestival nach Durban

04.07.11
News
Für das Münchner Sportfestival am heutigen Sonntag hat sich der Münchner Königsplatz zum zweiten Mal in eine riesige "Sportarena" verwandelt. Tausende sportbegeisterte Münchnerinnen und Münchner sowie aktive Gäste testen seit 10 Uhr auf dem Olympic Day Event des Deutschen Olympischen Sportbundes gemäß dem Motto „Sei dabei und entdecke deinen Sport!" kostenlos über 70 Sportarten.
Kandidatenstadt München 2018

Viele waren auch dabei, als es hieß, einen sportlichen Gruß nach Durban an das Internationale Olympischen Komitee (IOC) und die München 2018-Delegation per Bild zu senden und so noch einmal die große Begeisterung der Bevölkerung für die Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 in München zu zeigen.

 

Sportbegeisterte Münchner schicken Gruß nach Durban

Dazu München 2018-Geschäftsführer Jürgen Bühl, der ebenfalls - einen Tag vor seiner Abreise nach Durban - das Sportfestival besuchte: "Das Münchner Sportfestival zeigt wieder eindrucksvoll, wie sportbegeistert die Münchner sind - sei es im Wintersport, bei klassischen Sportarten wie Fußball, Golf oder Tennis oder aktuellen Trendsportarten wie Bike-Polo, Slackline und Speedminton. Diese Begeisterung schicken wir heute bildlich nach Durban. Unsere Sportbegeisterung werden wir auch am Mittwoch bei der Präsentation vor dem IOC zeigen und so verdeutlichen, dass München mit Garmisch-Partenkirchen und dem Berchtesgadener Land den Winterspielen 2018 eine großartige Atmosphäre bieten wird."

 

Münchner Kombination: Sport, Kultur und Party

Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, der am Morgen in Durban gelandet war, zeigte das Bild auch der südafrikanischen und der internationalen Presse: "Während ich hier sitze, findet auf dem Münchner Königsplatz das 2. Sportfestival statt. Letztes Jahr nutzten fast 40.000 Besucher die Chance, olmypische, aber auch weniger traditionelle Sportarten auszuprobieren. Das Sportfestival kombiniert das, was wir Münchnerinnen und Münchner am meisten lieben: Sport, Kultur und Party."


München 2018 ist auf dem Sportfestival mit einem Info-Stand präsent, an dem es Informationen rund um die Bewerbung gibt. Beim Miniathlon sind die Besucher eingeladen, mit einem Ball auf eine Zielscheibe zu werfen und dabei tolle Preise zu gewinnen.


Quelle: Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH, Pressemitteilung vom 3.7.2011
2011-07-04
Stand: 04.12.2022
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262