https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

"DSV Golf Open 2011": Skistars auf dem Rasen

13.07.11
News
Am gestrigen Samtag, 2. Juli 2011, war es wieder soweit:  Bei den DSV-Golf Open traten DSV-Top-Athleten und ehemalige Wintersportstars gegen Trainer und Offizielle des Skiverbandes sowie geladene DSV-Partner, -Förderer und -Freunde aus Industrie und Wirtschaft an. Und spendeten zugunsten des "Förderkreis Freunde der Deutschen Ski-Nationalmannschaft" eine beachtliche Summe, mit der bedürftige ehemalige und aktive Sportler des DSV finanziell unterstützt werden.
DSV Golf Open 2011
Nach der Begrüßung durch Stefan Krauß, Geschäftsführer der DSV-Marketing GmbH und den Präsidenten des gastgebenden Golfclub Wörthsee, Konrad Kritschneder, gab Bundestrainer Jochen Behle um 11:00 Uhr den Startschuss zu den "DSV Golf Open 2011".

Golfschuhe statt Ski
Im Sommer tauschen viele Skistars und Trainer ihre Ski gerne gegen Golfschuhe aus. Daher rührt die Idee, ein Einladungs-Golfturnier zu veranstalten, bei dem sich Aktive, Offizielle, Sponsoren, Partner, Förderer und Freunde messen und austauschen können. Golfen bietet dafür einen idealen Rahmen. Zu den prominenten Gästen in diesem Jahr gehörten neben Skisprungstar Martin Schmitt, den Langläufern Tobias Angerer und Evi Sachenbacher-Stehle und den DSV-Trainern Jochen Behle, Werner Schuster, Ricco Groß, Fritz Fischer und Hermann Weinbuch auch Christian Neureuther und Rosi Mittermaier.

 

Turniersieg für Simone Bayer und Andreas Scherer
Auf sportlicher Ebene hatte in der Damenwertung Simone Bayer die Nase vorn. Sie konnte auch mit dem weitesten Abschlag überzeugen und gewann daher die Sonderwertung für den "Longest Drive" der Damen. Der ehemalige Weltcup-Skispringer Andreas Scherer entschied die Herrenwertung für sich, den "Longest Drive" konnte hier Wolfram Ranalter verbuchen. Die Sonderwertung "Nearest to the Pin" ging bei den Damen an Christa Bauer, bei den Herren gelang es Christian Neureuther sich auf 1,36 Meter anzunähern.

 

Erstklassiger Kurs und ausgezeichnetes Ambiente
Für das passende Ambiente bei den "DSV Golf Open 2011" sorgte der Golfclub Wörthsee, der seit 2010 offizieller Partner des Deutschen Skiverbandes ist. Der 18-Loch-Golfplatz des Clubs und das Clubhaus mit seiner Gastronomie platziert den Golfclub Wörthsee in der Rangliste der "Leading Golf Courses of Germany" ganz weit oben. Bei der vom aus Fernsehen und Rundfunk bekannten Roman Röll moderierten Abendveranstaltung sorgte Olympiakoch Christian Schlösser für kulinarische Genüsse, die auch zahlreiche Vertreter der DSV-Partner und -Sponsoren zu schätzen wussten, unter anderem Tina Westenberger von Presenting Sponsor Audi, Viessmann-Marketing-Leiter Amir Rezai und Julia Oßwald von Bogner. Erdinger und Adidas unterstützten den Abend als Sponsoren und stellten Getränke und Sachpreise zur Verfügung.

 

Für einen guten Zweck
Auch im Golfbereich verfügt der Deutsche Skiverband über starke Partner, die die jährlich stattfindenden DSV Golf Open natürlich auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützten. Das alles dient einem guten Zweck: Dank der großzügigen Unterstützung der Partner und Teilnehmer konnte wieder eine stattliche Spendensumme gesammelt werden, die dem "Förderkreis Freunde der Deutschen Ski-Nationalmannschaft" zugute kommt und mit der bedürftigen ehemaligen und aktiven Sportlern des DSV finanziell geholfen wird.

 

Turnier war ein voller Erfolg
"Es war wieder einmal ein herrlicher Golftag mit der großen DSV-Familie", fasste Christian Neureuther seine Eindrücke von den "DSV Golf Open 2011" zusammen. Auch Martin Schmitt war begeistert: "Der Platz ist toll, das Wetter hat gehalten und es war eine tolle Mischung aus Aktiven, Trainern, Ehemaligen und Sponsoren. Es hat großen Spaß gemacht." Konrad Kritschneder, Präsident des Golfclub Wörthsee, schmiedete bereits Pläne für die Zukunft: "Dieses Turnier war ein voller Erfolg. Wir werden das im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen!"

Bilderstrecke zu dieser Meldung
2011-07-13
Stand: 25.04.2024
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262