https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Fußball-Nationalmannschaft unterstützt München 2018

30.05.11
News
Unterstützung für die Münchner Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 kommt nun auch von Seiten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Im Rahmen des Freundschaftsspiels gegen Uruguay in Sinsheim zeigten die Spieler mit einem Banner "Das deutsche Fußball-Nationalteam für München 2018" ihren Rückhalt für die Münchner Bewerbung.
Sportler für Sportler: Das DFB-Team
Oliver Bierhoff, Manager der Fußball-Nationalmannschaft: "Die Weltmeisterschaft 2006 hat gezeigt, welche Begeisterung ein sportliches Großereignis in Deutschland auslösen kann. Deshalb hoffen wir alle, dass München den Zuschlag für die Olympischen Spiele 2018 bekommt. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, die Olympiabewerbung zu unterstützen."  

Hervorragende Partnerschaft mit DFB
Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Bewerbungsgesellschaft München 2018 ist begeistert, dass der gesamte deutsche Sport hinter der Bewerbung steht: "Mit dem DFB haben wir eine hervorragende Partnerschaft. Die Weltmeisterschaft 2006 hat das Bild Deutschlands im Ausland äußerst positiv geprägt. Wir sind bereit für ein weiteres Festival der Freundschaft im Jahr 2018 – für die Sportlerinnen und Sportler und die Fans aus aller Welt."  

Tolles Signal von Sportlern für Sportler
Katarina Witt, Kuratoriumsvorsitzende von München 2018, zum Engagement der Nationalmannschaft: "Auf unseren vielen Reisen kommt ein Thema immer wieder zur Sprache: die Fußball-WM 2006 in Deutschland. Die Menschen mit denen ich darüber spreche, sind immer noch erstaunt und begeistert über die herzlichen und feierfreudigen Deutschen im Jahr 2006. Umso mehr freue ich mich daher, dass sich die Fußballer – ob die einzelne Spieler als Sportbotschafter, Theo Zwanziger und Franz Beckenbauer als Kuratoriumsmitglieder, die gesamte Deutsche Fußball-Liga oder wie jetzt die Fußball-Nationalmannschaft – für unsere Bewerbung einsetzen. Ich werte das als tolles Signal von Sportlern für Sportler."

Quelle: Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH, Pressemitteilung 30.05.2011

Bild: GES-Sportfoto
2011-05-30
Stand: 04.10.2022
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262