https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

„adidas is all in“ - DSV-Partner startet weltweite Marketingkampagne

06.04.11
Nachrichten,
Mitte März 2011 hat DSV-Hauptsponsor adidas eine der größten Marketingkampagnen in der Geschichte der Marke gestartet.
adidas is all in
Die Firma adidas startet seine neue, weltweite Markenkampagne mit der zentralen Botschaft „adidas is all in“. Es ist die größte Initiative seit sieben Jahren und zugleich die umfangreichste Kampagne insgesamt. „adidas is all in“ wurde weltweit offiziell am 16. März präsentiert und kommuniziert die drei adidas-Einzelmarken mit einer einheitlichen Botschaft.

Konzept vereint Vielfalt der Marke unter einem Dach
„In den letzten zehn Jahren haben wir die Marke adidas erfolgreich in drei starke Submarken unterteilt: adidas Sport Performance, adidas Originals und adidas Sport Style. Nun sind wir stolz, die Breite und Tiefe der Marke adidas in einer globalen Markenkampagne zeigen zu können“, erklärt Erich Stamminger, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für den Bereich Global Brands. „‚all adidas‘ ist die größte Kampagne, die wir je durchgeführt haben. Das kreative Konzept vereint die Vielfalt der Marke unter einem starken Dach. Egal ob Laufstrecke oder Laufsteg, Stadion oder Straße – wir setzen ein authentisches Statement voller Glaubwürdigkeit, die nur adidas besitzt“, erläutert Erich Stamminger.

Internationale Top-Stars als Botschafter
In der neuen Imagekampagne treten mehr als zwei Dutzend Markenbotschafter gemeinsam auf, Fußballstars wie Lionel Messi und David Beckham, NBA-Star Derrick Rose und Popikone Katy Perry sowie das adidas Skateboard-Team und viele weitere.
Im Mittelpunkt stehen 30- und 60-Sekunden Spots (Regie Romain Gavras), die Athleten und Künstler bei der Vorbereitung, in Aktion und danach zeigen. Die Philosophie die dahinter steckt: Sport und Style haben den gleichen Antrieb. Egal ob Fußballer, Tennisspieler, Singer, Songwriter oder DJ - alle vereint gleichermaßen die Liebe, zu dem was sie tun.

Social Media
Zuschauer und Fans können online über soziale Plattformen wie Facebook mit adidas kommunizieren, wo adidas täglich detailliert exklusive Inhalte aus verschiedenen Bereichen der Marke präsentiert – von neuen Produktveröffentlichungen bis hin zu Preisausschreiben für Katy Perry-Konzertkarten und vieles mehr. adidas erreicht über solche Plattformen bereits regelmäßig mehr als 10 Millionen Fans der Marke. Darüber hinaus umfasst die Kampagne ein komplettes Through-the-Line-Angebot, einschließlich Aktivitäten über Mobiltelefone und im Einzelhandel sowie Aktivierungsevents und auch Printwerbung.
Einen kleinen Vorgeschmack auf die Spots gab es bereits ab Anfang März. In Deutschland wird die Kampagne am 16. März in München vorgestellt. Der Schwerpunkt liegt auf TV, Online, Social Media, POS und PR. Produziert wurde die weltweite Kampagne von Sid Lee. Die Mediaplanung für den deutschen Markt übernimmt Carat Hamburg.
Im Rahmen von „adidas is all in“ präsentiert adidas in Deutschland zusätzlich einen gesonderten TV Flight für den FC Bayern München. Der Spot läuft von März bis Mai ausschließlich im Umfeld der Champions League bei Sat 1.
Ausgewählte Bilder, Spots und Making of-Material aller Protagonisten stehen seit dem 16. März unter news.adidas.com zum Download bereit.

Quelle
Pressemitteilung PR adidas Market Central, 14. März 2011
2011-04-06
Stand: 25.04.2024
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262