https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

"Rote Engel" trainieren in Garmisch

31.01.11
News
Die DSV-Skiwachtdamen und -Herren sind fester Sicherheitsbestandteil auf den deutschen Skipisten. Alle Skiwachtler sind ausgebildete und zertifizierte Bergwachkräfte. Vom 10. bis 12. Januar wurden wieder 21 neue Skiwachtmänner auf ihren Einsatz vorbereitet und auf den aktuellsten Stand des gesamten Einsatzspektrums ausgebildet.
Skiwachtlehrgang 2011
In dem dreitägigen Lehrgang wurde auf höchstem Niveau der Pistenrettung und vor allem der Unfallprävention ausgebildet. Weitere Themen waren unter anderem die Lawinen- und Luftrettung. "Großer Wert wurde auch auf die Kombination von theoretischem Wissen und praktischer Anwendung im Gelände gelegt", erklärt Ausbildungs- und Lehrgansleiter Bernd Zehetleitner.

Informationen zur DSV Skiwacht
Mehr Informationen zur DSV Skiwacht erhalten Sie hier.
2011-01-31
Stand: 05.12.2022
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262