https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Jetzt noch bewerben: Das "Grüne Band für vorbildliche Talentförderung" - Bewerbungsfrist endet am 31. März

01.03.18
News
Auch 2018 werden wieder insgesamt 50 Vereine aus den förderungswürdigen olympischen und nicht olympischen Spitzenverbänden des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für ihre erfolgreiche Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. Der Einsendeschluss für alle Vereine ist der 31. März 2018.
Das Grüne Band
Interessierte Vereine und Vereinsabteilungen können sich mit ihren ausgefüllten Bewerbungsunterlagen bei ihrem Spitzenverband für das "Grüne Band" bewerben. Die gemeinsame Initiative des DOSB und der Commerzbank kann auf eine lange Tradition zurückblicken und jährt sich nun schon zum 32. Mal.

Die 50 Sieger-Vereine des Jahres 2018 erhalten bei ihrer Auszeichnung jeweils einen Pokal sowie eine Förderprämie in Höhe von 5.000 Euro. Im feierlichen Rahmen einer großen Deutschlandtour werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Vereine mit dem "Grünen Band für vorbildliche Talentförderung" ausgezeichnet.

Die Bewerbungsunterlagen stehen, zusammen mit den für die Ausschreibung 2018 relevanten Informationen, wie beispielsweise der Adressliste der Spitzenverbände, hier zum Download bereit. Fotos zur redaktionellen Verwendung finden Sie unter: www.dasgrueneband.com.

Alle Vereine und Vereinsabteilungen, die konsequente Nachwuchsarbeit betreiben und diese nachhaltig fördern, sind aufgerufen, das Online-Bewerbungsformular auszufüllen und sich zu bewerben.

Das "Grüne Band“ im Internet: www.dasgrueneband.com; www.facebook.com/dasgrueneband

Quelle: DOSB, Pressemitteilung vom 01.03.2018
2018-03-01
Stand: 19.05.2022
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262