Deutscher Skiverband trauert um Klaus Scheck

03.06.16
News
In tiefer Trauer gedenkt der Deutsche Skiverband seines ehemaligen Präsidenten Klaus Scheck, der am 25. Mai verstorben ist.
Klaus Scheck
Im Alter von 75 Jahren starb der ehemalige Präsident des Deutschen Skiverbandes und Inhaber des Münchner Traditionsunternehmens Sport Scheck.

Geboren am 23. Juni 1940, leitete Klaus Scheck ab dem Jahr 1965 das zeitweise größte Sportartikelhaus der Welt. In dieser Funktion trug er maßgeblich dazu bei, dass sich Skifahren zum Breitensport entwickelte.

1968 betrieb Sport Scheck mit 600 Lehrern die größte Skischule der Welt. In den Jahren 1991 bis 1993 bekleidete der begeisterte Skifahrer das Präsidentenamt im Deutschen Skiverband.

Klaus Scheck war nach dem Verkauf von Sport Scheck Anfang der Neunzigerjahre bis zuletzt als Geschäftsführer der Tennis-Sport-Scheck-Anlage Allwetter-Nord tätig.

Franz Steinle, Präsident des Deutschen Skiverbandes, würdigt die Verdienste Schecks für den Skisport: "Die Begeisterung und das Engagement von Klaus Scheck für den Skisport war beeindruckend und beispielhaft. Klaus Scheck ist es gelungen, das Interesse für den Skisport in breiten Schichten der Gesellschaft zu verankern. Wir trauern um einen großen Visionär und sind in diesen schweren Stunden mit unseren Gedanken bei seiner Familie."

Foto: M. Schnetzer/sz
2016-06-03