BR24 - die neue News-App des Bayerischen Rundfunks

21.09.15
News
Mit der neuen News-App des Bayerischen Rundfunks kann jeder sein eigener Chefredakteur werden und sich seine Wintersportnachrichten individuell zusammenstellen. Mit BR24 verpasst niemand mehr News, die für ihn relevant sind - und das rund um die Uhr. Damit geht der Bayerische Rundfunk neue Wege.
BR News-App
BR24 heißt die neue Newsapp des Bayerischen Rundfunks. Mit ihr hat der User das Wichtigste aus seiner Region, Bayern, Deutschland und der Welt immer bei sich. Das Besondere über das vielfältige Newsangebot hinaus ist die Personalisierung. Jeder User bekommt mit Mein BR24 seinen persönlichen Newskanal. Der User kann sein eigener Chefredakteur sein und seine Interessen abonnieren. Er entscheidet, was ihm wichtig ist und in welchen Themen er keine neuen Infos verpassen möchte. Er hat aber auch die Möglichkeit, die klassische Auswahl der Redaktion zu nutzen.

Mit der App BR24 informiert der Bayerische Rundfunk mobil rund um die Uhr. Egal in welcher Situation der User ist, BR24 hält ihn mit kurzen Videos, Audios, Bildergalerien und Meldungen auf dem Laufenden, frei nach dem Motto: Nachrichten aus meiner Welt.

BR24 ist eine Eigenproduktion des Bayerischen Rundfunks. In enger Zusammenarbeit zwischen Redakteuren und Softwareentwicklern wurde die App konzipiert, programmiert und realisiert.

BR24 - eine werbe- und kostenfreie News-App, die öffentlich-rechtlichen Qualitätsjournalismus auf dem Smartphone bietet.

Die BR 25 News-App können Sie hier downloaden.

Quelle: BR, Pressemitteilung v. 17.09.2015

2015-09-21