https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Konferenz der Landesverbandspräsidenten des Deutschen Skiverbandes tagte auf dem Brocken

19.04.15
News
Am vergangenen Wochenende fand in Wernigerode und auf dem Brocken die Konferenz der Landesverbandspräsidenten und -vorsitzenden (KdL) im Deutschen Skiverband statt. Gastgeber der Konferenz war der Skiverband Sachsen-Anhalt.
Skiverband Sachsen-Anhalt
In der Konferenz beraten die Landesverbandspräsidenten und -vorsitzenden der Landesskiverbände Entwicklungen und Strategien im DSV. Unter Leitung des KdL-Vorsitzenden Walter Lampe, Präsident des Niedersächsischen Skiverbandes, wurde die gerade zu Ende gegangene, erfolgreiche Wintersaison ausgewertet. Außerdem standen Fragen zur Rolle des Breitensports (Sportentwicklung) und dessen Finanzierung im Mittelpunkt der Beratungen. Die KdL-Mitglieder und das DSV-Präsidium mit DSV-Präsident Dr. Franz Steinle an der Spitze zeigten sich von der Stadt Wernigerode ebenso beeindruckt wie vom höchsten Berg Norddeutschlands, dem Brocken sowie den Anstrengungen der Stadt bei der Entwicklung des Neuen Schierke.

Der Skiverband Sachsen-Anhalt als Gastgeber der Konferenz wurde von der Stadt Wernigerode, den Harzer Schmalspurbahnen, der Wernigeröder Tourismus GmbH, dem Brockenwirt, dem Nationalpark Harz und der Firma Schierker Feuerstein unterstützt.
2015-09-18
Stand: 09.08.2022
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262