https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

WSV Kiefersfelden engagiert sich für Flüchtlinge

26.03.15
Nachrichten,
Die Biathleten des WSV Kiefersfelden boten den Kindern der ansässigen Flüchtlingsfamilien unter anderem aus  Syrien, Afgahnistan und Pakistan, einen Langlaufschnupperkurs an. Das gemeinsame Erlebnis im Schnee sollte die Integration fördern und Brücken bauen.
Fluechtlingsprojekt_Kiefersfelden
Im Langlaufzentrum Muhlau-Dörfl stiegen die Kinder zum ersten Mal in ihrem Leben auf die schmalen Langlaufski, die aus dem Fundus der örtlichen Mittelschule und des WSV zur Verfügung gestellt wurden. Unter professioneller Anleitung der Biathlon-Leistungssportler ging es in die Loipe. Für das leibliche Wohl sorgte eine Verpflegungsstätte mit selbstgebackenem Kuchen, Snacks und Getränken. Die Kinder, ihre Eltern und die Aktiven des WSV Kiefersfelden waren begeistert von der Aktion.
2015-03-26
Stand: 04.12.2022
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262