https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Winter-Deaflympics 2015 in Khanty-Mansiysk und Magnitogorsk / RUS

11.12.14
Nachrichten,
In vier Monaten beginnen in Russland die 18. Winter-Deaflympics. Deutschland wird mit seinen besten alpinen Skiläufern teilnehmen, die sich derzeit intensiv auf das alle vier Jahre stattfindende Wintersport-Highlight der Gehörlosen vorbereiten.
Deafolympics
Am vergangenen Wochenende führte die deutsche, gehörlose Ski-Nationalmannschaft im Stubai einen Schneelehrgang durch, bei dem auch Sportler und Offizielle für die Deaflympics eingekleidet wurden. Wichtigster Ausrüster ist die Firma Beyond, die bereits 2007 die deutsche Mannschaft ausgestattet hat. Auch dieses Mal liefert Beyond die sportspezifische Einkleidung, darunter die Rennanzüge, mit denen die Sportler in Magnitogorsk an den Start gehen werden.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Winter-Deaflympics bekamen die DGS-Athleten darüber hinaus die Oberbekleidung aus der Bogner-Kollektion der Olympioniken und Paralympioniken 2014 für Sotschi!
Beim letzten Lehrgang in diesem Jahr im Dezember erhalten die Sportler noch Helme, Stöcke und weitere Ausrüstung.

Folgende Skiläufer wurden ausgestattet: Philipp Eisenmann, Sebastian Göppel, Max Pähler, Moritz Pöppel, Uli Sedlmeier und Alexander Müller, der nach einem Jahr Pause wieder zurückgekommen ist.
Nach Aussage von Verbandsfachwartin Katja Basl, die die Einkleidung vor Ort selbst organisierte, sind alle sechs Sportler gut im Training und werden bis zu den Deaflympics noch ganz besonders in ihren Paradedisziplinen gefördert.

Bis zur endgültigen Nominierung haben die Athleten noch einige Wochen Zeit, um die Normzeiten zu erreichen und sich ein Ticket für Khanty-Mansiysk zu sichern.
Die deutsche Ski-Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung durch das BMI, die Firma Beyond, das Busunternehmen Buchbinder, den DOSB, sowie die Familien Egger und Hofer vom Stubaier Hof, dem langjährigen Stamm-Quartier der Skiläufer für viele ihrer Trainingslehrgänge. 

Quelle
Deutscher Gehörlosen-Sportverband
Tenderweg 9
45141 Essen
GERMANY
2014-12-11
Stand: 19.05.2022
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262