https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Deutscher Skiverband trauert um DOSB-Ehrenpräsident Manfred von Richthofen

03.05.14
News
Manfred von Richthofen, eine der führenden und wegweisenden Persönlichkeiten des deutschen Sports der Nachkriegszeit, ist am Donnerstag, den 1. Mai, im Alter von 80 Jahren in Berlin verstorben.
Manfred von Richthofen
Von Richthofen war 2006 bei der Fusion von Deutschem Sportbund (DSB) und Nationalem Olympischen Komitee (NOK) zum DOSB-Ehrenpräsidenten gewählt worden.

Hörmann: "Große Verdienste als Sportpolitiker"
"Der gesamte deutsche Sport ist in tiefer Trauer um Manfred von Richthofen. Er hat sich als Sportpolitiker um die vielfältigen Themen des Sports große Verdienste erworben, besonders für das Thema Breitensport/Sportentwicklung stand er wie kaum ein Zweiter. Er hat für den Sport in seiner gesellschaftspolitischen und sozialen Bedeutung wichtige Weichen gestellt", erklärte DOSB-Präsident Alfons Hörmann.

Quelle: DOSB-Pressemitteilung, 2.5.2014

 

2014-05-03
Stand: 16.04.2024
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262