DOSB-Kampagne "Bewegung gegen Krebs"

17.03.14
News
Der Deutsche Olympische Sportbund startet in 2014 die Informationskampage "Bewegung gegen Krebs". Durch diese bundesweite Aktion soll die breite Bevölkerung darauf aufmerksam gemacht werden, dass Sport und Bewegung als Teil eines gesunden Lebensstiels unter anderem das Risiko, an Krebs zu erkranken, wesentlich reduzieren können.
DOSB - Bewegung gegen Krebs
Vor allem die Zielgruppe der "unentschlossenen Bewegungswilligen" wird dazu animiert,

-ihr eigenes aktuelles Bewegungsverhalten zu hinterfragen und das Bewusstsein für den Zusammenhang zwischen Bewegung und Krebsprävention zu schärfen,

- sich über die große Bandbreite der organisierten Sportangebote in Deutschland zu informieren und

- regelmäßig bzw. wieder Sport zu treiben, möglichst im Sportverein.

Den Startschuss der Kampagne wird am 11.März 2014 eine Pressekonferenz im Deutschen Sport & Olympiamuseum in Köln bilden. Der Deutsche Skiverband unterstützt die Kampagne des DOSB und wir würden uns freuen, wenn sich viele Vereine an der Aktion beteiligen!

Weitere Informationen inkl. Anmeldebogen für Vereine sind im PDF unter dem Text oder auf der Website www.bewegung-gegen-krebs.de zu finden.
2014-03-17
Stand: 24.04.2024