Universade in Trient eröffnet

13.12.13
Nachrichten,
Die 26. Winter-Universiade im italienischen Trentino ist mit einer farbenfrohen Eröffnungsfeier eröffnet worden. Am historischen Marktplatz der Universitätsstadt Trient ist die Universiade-Flamme vor den Augen zahlreicher Zuschauer sowie der 2.500 Aktiven der Spiele entzündet worden.
Winteruniversade 2013
In den kommenden zehn Wettkampftagen werden insgesamt 25 deutsche Studentinnen und Studenten in den verschiedenen Sportarten an den Start gehen. Mit dabei sein werden unter anderem Dominik Stehle (Ski Alpin) und Melanie Faißt (Skisprung) vom DSV.

Im Langlauf fand der erste Wettbewerb der Winter-Universiade mit deutscher Beteiligung statt. Die deutschen Langläufer gingen im Skiathlon über 15 Kilometer in die Loipe. Dabei musste das deutsche Quintett 7,5 Kilometer in der klassischen und 7,5 Kilometer in der freien Technik zurücklegen.

Bester Deutscher war Lukas Ebner. Der Sportler der University of Alaska belegte den 25. Platz. Toni Escher (HS Zwickau; 55. Platz; 42:57.1 Minuten), Andreas Weishäupl (Uni Passau; 63. Platz; 43:31.3 Minuten), Manuel Sieber (HS Furtwangen; 65. Platz; 43:46.0 Minuten) und Max Olex (University of Alaska; 70. Platz; 44:42.1 Minuten) schafften den Sprung unter die besten 50 Start leider nicht.
2013-12-13
Stand: 19.04.2024