https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Einkleidung 2013

04.11.13 07:00 Uhr
Nachrichten,
Alles für eine erfolgreiche Saison: Rund 450 Athleten und Betreuer wurden bei der offiziellen DSV-Einkleidung am 29./30. Oktober mit neuem Material für den Wettkampfwinter ausgestattet.
Bogner 2014
Highlight der zweitägigen Veranstaltung, die 2013 beim langjährigen DSV-Hauptsponsor Audi in München/Eching stattfand, war neben den verschiedenen Ehrungen die Übergabe der Dienst-Audis an die DSV-Top-Sportler und -Cheftrainer aus den sechs Disziplinen. Eingekleidet wurden die Nationalmannschaften unter anderem von Adidas, Bogner und Ziener.

Im Rahmen der DSV-Einkleidung erhielten auch die etwa 80 Mitglieder der DSV-Bundeslehrteams ihre Ausrüstung. Dem DSV-Telemark-Team wurden die neuen Rennanzüge sowie die Rennüberbekleidung von Bogner ebenfalls im „Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum“ in Eching überreicht.

Goldener Ski
Der „Goldene Ski“ ist die höchste Auszeichnung, die der DSV an seine Aktiven vergibt. Die Preisträger 2013 in den verschiedenen Disziplinen sind: Alpin – Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen)/Felix Neureuther (SC Partenkirchen), Biathlon – Andrea Henkel (SV Großbreitenbach)/Andreas Birnbacher (SC Schleching), Langlauf – Nicole Fessel (SC Oberstdorf)/Hannes Dotzler (SC Sonthofen), Nordische Kombination – Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal), Skisprung – Carina Vogt (SC Degenfeld)/Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl), Ski Cross – Anna Wörner (SC Partenkirchen).

Viessmann-Newcomer des Jahres
Bereits seit einigen Jahren zeichnet der Deutsche Skiverband gemeinsam mit seinem Partner Viessmann die besten C-Kader-Athleten in jeder Disziplin aus. Die „Viessmann- Newcomer des Jahres“ werden für ihre herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison geehrt. Die Preisträger 2013 sind: Stefan Luitz (Alpin/SC Bolsterlang), Laura Dahlmeier (Biathlon/SC Partenkirchen), Victoria Carl (Langlauf/SC Motor Zella-Mehlis), Manuel Faißt (Nordische Kombination/SV Baiersbronn), Andreas Wellinger (Skisprung/ SC Ruhpolding), Lisa Zimmermann (Freeski/WSV Oberaudorf).

Trainer des Jahres
Zum sechsten Mal vergab die DSV Leistungssport GmbH des Deutschen Skiverbandes den Preis für den „Trainer des Jahres“. Die Auszeichnung geht an Trainerinnen und Trainer, die an ihrem Stützpunkt oder in ihrer Region besondere Ergebnisse im Bereich der Leistungssportentwicklung junger Sportlerinnen und Sportler erreicht haben. Preisträger 2013: Markus Eberle (Alpin), Hartmut Gollhardt (Biathlon), Marcel Höhlig (Nordische Kombination), Bernhard Metzler (Skisprung), Erik Schneider (Langlauf).
2013-11-04
Stand: 05.10.2022
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262