https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Viessmann-Junior-Camp im Oberallgäu

18.06.13 07:00 Uhr
Nachrichten,
DSV-Hauptsponsor Viessmann hat den erfolgreichen Wintersportnachwuchs zum Viessmann-Junior-Camp eingeladen: Zwei Tage voller Action und Spannung.
Viessmann Junior Camp
Sie haben die deutschen Farben bei den Junioren-Weltmeisterschaften vertreten, im Weltcup erste Erfolge gezeigt und sind ihrem Traum vom Spitzensport im vergangenen Winter in großen Schritten näher gekommen – die C-Kaderathleten des Deutschen Skiverbandes sind die großen Nachwuchs-Hoffnungen im Wintersport! Als Belohnung für die herausragenden Leistungen hat sich die Firma Viessmann, Titelsponsor des Viessmann Junior-Teams, eine besondere Überraschung für seine Schützlinge ausgedacht: ein gemeinsames Action-Wochenende im Oberallgäu.

Nasse Füße garantiert
Vom 14. bis 16. Juni ging es für Manuel Faißt (Junioren-Weltmeister Nordische Kombination), Lennart Metz (Junioren-Weltmeister Langlauf), Katharina Althaus (Jugend-Olympiasiegerin Skisprung) und Co nach Oberjoch. Für die ausgewählten Talente hatte das Viessmann-Team gleich mehrere Highlights vorbereitet: Neben einer Schlauchbootfahrt und Wasserski-Action standen auch eine Bergtour, der Viessmann Adventure-Trail sowie eine Beachparty auf dem Programm. Für die Buben und Mädchen aus insgesamt sieben verschiedenen DSV-Disziplinen eine gute Gelegenheit, sich auch außerhalb des Wettkampfgeschehens besser kennenzulernen, sich auszutauschen und ein abwechslungsreiches Wochenende abseits des Leistungssports zu erleben.

Sven Fischer und Tobias Angerer als "Special Guests"
Hoher Besuch aus den Reihen des DSV erwartete die Talente am Freitag, als sich Biathlon-Olympiasieger Sven Fischer und Langlauf-Ass Tobias Angerer der lustigen Truppe anschlossen und gemeinsam mit dem Nachwuchs zum Gipfelkreuz des Iseler aufstiegen. „Es war mir ein großes Anliegen, persönlich dabei zu sein und die Gelegenheit zu nutzen, unserem Nachwuchs einige hilfreiche Tipps mit auf den Weg zu geben“, betonte Angerer. „Auf die Junioren kommt im heutigen Spitzensport sehr viel zu, nicht nur was Leistungsdichte, sondern auch was das mediale Interesse betrifft. Umso mehr schätze und unterstütze ich eine engagierte Förderung wie sie Viessmann vorlebt.“

Jahrelanges Engagement
Der Heizungshersteller aus Hessen unterstützt die C-Kaderathleten des DSV bereits seit der Saison 2006/2007 als Kopfsponsor auf ihrem Weg an die Spitze. Die finanzielle Unterstützung des hessischen Unternehmens fließt in Vorbereitungslehrgänge, Trainingsgeräte und die Anreise zu Wettkämpfen und leistet damit einen essentiellen Beitrag zur sportlichen Ausbildung der Nachwuchsathleten.
2013-06-18
Stand: 06.07.2022
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262