#MeinErstesMal – Schneeschuhwandern mit Erik Lesser und dem Walliser Urgestein Ed

26.02.24
DSV-Reiseblog
Zum Abschluss der Gewinnspiel-Reise #MeinErstesMal wartete auf die Gewinner-Truppe ein weiteres Winter-Highlight: eine Schneeschuhtour in und um die Aletsch Arena. Mit dabei: der ehemalige Weltklasse-Biathlet Erik Lesser und das Walliser Urgestein Ed. Insider-Infos und die besten Touren-Tipps waren also garantiert.
Schweiz Tourismus Wallis #MeinErstesMal Schneeschuhwandern
Inmitten der majestätischen Berglandschaft der Aletsch Arena begaben sich Sebi, Luki, Michi und der ehemalige Biathlet Erik Lesser auf das nächste Winterabenteuer: Schneeschuhwandern. Abseits der gewohnten Pfade und fernab des Skitourismus warteten in der Aletsch Arena unberührte Natur und besondere Erlebnisse auf die Jungs. Eine kurze Liftfahrt brachte die Gruppe ein kleines Stückchen bergauf, bevor sie mit großen Schuhen an den Füßen die Bergwelt erkundeten. Begleitet vom Walliser Urgestein Ed, der vor dem imposanten Aletsch Gletscher Geschichten über dessen Entwicklungen teilte, erlebten die Teilnehmer die Natur in völliger Stille.

Durch den Tiefschnee: Ein Spaziergang am Berggrat
Abseits der Pisten wanderten die Jungs durch den Tiefschnee entlang eines Berggrats. Trotz wolkenverhangenem Blick auf den Aletsch Gletscher versprach die verschneite Landschaft ein fantastisches Erlebnis. Das Abenteuer nahm an Fahrt auf als kleine Rutschen und Absätze den Weg hinunterführten. Teilweise auf dem Hosenboden meisterten die Jungs die Herausforderungen und brachten zusätzliche Action in ihre Wintererkundung.

Die lange Rutsche: Adrenalin pur zum Abschluss
Kurz vor der Rückkehr ins Dorf wagten sich die Abenteurer über eine lange Rutsche. Die rasante Fahrt hinab sorgte für Adrenalin pur und setzte einen aufregenden Schlusspunkt hinter ihr Winterabenteuer in der Aletsch Arena.

Fazit: Ein unvergessliches Winterparadies
Trotz der Wolken, die den Blick auf den Aletsch Gletscher verwehrten, erlebten Sebi, Luki, Michi und Erik Lesser einen weiteren aufregenden Tag in der Aletsch Arena. Die Kombination aus unberührter Natur, Geschichten von Einheimischen und actionreichen Momenten macht diesen Ort zu einem wahren Winterparadies für Entdecker.

Instagram: dsv_biathlon
Eindrücke von der Schneeschuhtour im Wallis