Stellenausschreibung: DSV Marketing GmbH sucht Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit

12.07.24
Stellenangebote
Die DSV Marketing GmbH sucht am Standort Planegg eine*n Social Media Manager*in in der Leistungssport-Kommunikation ab September/Oktober 2024.
Stellenausschreibung Social Media Manager
Der DSV hat sich in den letzten Jahren als Agentur für Partner und Sponsoren etabliert, eigene soziale Kanäle für Fans aufgebaut und viele Produktionen intern wie extern umgesetzt. Mit Dir gemeinsam will das aktuelle Medienproduktions-Team die Qualität und Umfänge der sozialen Plattformen weiter steigern. Wir würden uns freuen, wenn Du uns zudem strategisch sowie bei der Ideenfindung, Strukturierung und beim Erstellen von Content unterstützt. Und natürlich kannst Du (neben dem Skifahren) bestimmt auch noch einiges von uns lernen.

Deine Aufgaben:
• Du betreust und entwickelst unsere Social-Media-Accounts
• Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten / Sponsored Content und Ads auf Social Media und im Digital-Bereich mitverantwortlich
• Du übernimmst die Koordination des Content-Prozesses mit dem internen Kreations-Team
• Du analysierst Social Media-Kennzahlen, erstellst Reportings und leitest daraus Learnings ab
• Community Management: Du bist Bindeglied zwischen der Community und dem DSV
• Du begleitest ab und an Live-Events und die Berichterstattung vor Ort
• Du verarbeitest mitunter Rohcontent in ausspielfähige Formate

Das bringst Du mit:
• Du hast Dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Berufsausbildung in einer relevanten Fachrichtung
• Idealerweise verfügst Du bereits über einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Management
• Du hast bereits Erfahrung in der Nutzung von Photoshop und Adobe Premiere Pro (Adobe CC)
• Du bringst Leidenschaft für Social Media und digitale Themen mit und möchtest in einem expandierenden Unternehmen arbeiten
• Du kommst gut mit Social-Media-Tools klar und möchtest bei der Nutzung der angesagtesten Plattformen vorne mit dabei sein
• Du besitzt ein gutes Sprachgefühl und Kommunikationsgeschick in deutscher Sprache & bist Profi in Rechtschreibung und Grammatik
• Du verfügst über gute Englischkenntnisse
• Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest tatkräftig bei dem Ausbau unseres Portfolios mitwirken
• Du gehst analytisch vor, arbeitest selbstständig, zuverlässig und sorgfältig und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf
• Du bist zeitlich flexibel und hättest kein Problem damit, auch mal am Wochenende im Einsatz zu sein
• Du arbeitest gerne mehrere Tage pro Woche im Büro im Raum München (Planegg)

Und? Du kannst überall einen Haken setzen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Hinter dem Skiverband steht eine Vollzeit-Redaktion mit Fotografen, VJs, Managern - und wir freuen uns auf Dich als Teil dieses digitalen Teams! Zeig uns, was Du kannst und worauf Du Lust hast! Was ist Deine Motivation, um unser Team zu verstärken? (Deine Familiensituation und Dein Grundschulabschluss sind sicherlich auch sehr spannend, für unsere Auswahl aber absolut irrelevant...) Du verstehst bestimmt, was wir meinen. Und keine Sorge, Du musst kein Influencer-Profil vorweisen.

Wir freuen uns schon heute auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form einer pdf.-Datei (Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Abschlusszeugnisse, wenn vorhanden: Arbeitszeugnisse, Zertifikate, Bescheinigungen). Bewerbungsgespräche werden ab sofort bis spätestens Anfang September geführt. Wozu also warten?

Kontakt:

Anneke Ebert