Stellenausschreibung: DSV Marketing GmbH sucht Social Media Praktikant/Werkstudent (m/w/d) in Vollzeit/20h-Woche

12.07.24
Stellenangebote
Der Deutsche Skiverband hat am Standort Planegg (mit Home Office möglich) ein bezahltes Praktikum im Bereich Social Media ab Oktober 2024 (zum 01./15.) zu vergeben.
Stellenausschreibung Praktikum, Werkstudent
Wir haben zunächst ein paar Fragen an Dich...
• Du hast über einen Zeitraum von sechs Monaten Zeit? (Okt/Nov-Mar/Apr)
• Du kannst auch an 2+ Tagen ins Büro in Planegg kommen und an Wintersportwochenenden mitarbeiten?
• Wintersport ist Deine Leidenschaft? Auch am Wochenende?
• Du bist zuverlässig, sorgfältig, selbständig und digital unterwegs?
• #tb und #fyp sind für Dich keine Hashtags, die Du erst einmal googlen musst?
• Wordpress, Pixelmaße und etwas Photoshop machen Dir Spaß?
• Im Diktat schaffst Du einen fehlerfreien Text?
• Dich interessieren auch mal neue Dinge in unserem DSV Media Haus wie z.B. Drehpläne redaktionell aufsetzen oder ein Nationalteam beim Heim-Weltcup mitbegleiten?

Und? Du kannst überall einen Haken setzen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Denn bei uns erwartet Dich ein Praktikum oder als Werkstudent ein Nebenjob, egal ob nach der Schule oder im Rahmen Deines Studiums! Du schaust hinter die Kulissen im Weltcup und in der Social Media- und Online-Redaktion. Du wirst lernen, wie professionalisiert ein Post ist, um Likes zu kassieren, Sponsoren einzubinden und Reichweiten zu steigern. Du wirst merken, dass hinter dem "Skiverband" eine Vollzeit-Redaktion steht, mit Fotografen, VJs, Managern. Und Du kannst Teil dieses digitalen Teams werden!

Gemeinsam mit unserer Social Media Partneragentur LOBECO und den geballten Kompetenzen im DSV-Haus werden wir Dich redaktionell, technisch, analytisch und kreativ auf ein neues Medienlevel heben.

Wer wir sind...
Der DSV hat sich in den letzten Jahren als Agentur für Partner und Sponsoren etabliert, eigene soziale Kanäle für Fans aufgebaut und viele Produktionen intern wie extern umgesetzt. Mit Dir gemeinsam will das aktuelle Medienproduktions-Team im DSV seine Qualität und Umfänge auf den sozialen Plattformen steigern. Dein Hauptaufgabenbereich setzt Grundkenntnisse in der Online-Redaktion und im Wintersport voraus. Wir würden uns neben dem Texting und Editing auch freuen, wenn Du uns zudem bei der Ideenfindung, Strukturierung, beim Erstellen von Grafiken und Kurzclips unterstützen möchtest. Und natürlich kannst Du (neben dem Skifahren) bestimmt auch noch einiges von uns lernen.

Zeig uns, was Du kannst und worauf Du Lust hast! Was ist Deine Motivation, um unser Team zu verstärken? (Deine Familiensituation und Dein Grundschulabschluss sind sicherlich auch sehr spannend, für unsere Auswahl aber absolut irrelevant...) Du verstehst bestimmt, was wir meinen. Und keine Sorge, Du musst kein Influencer-Profil vorweisen.

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form einer pdf.-Datei (Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Abschlusszeugnisse, wenn vorhanden: Arbeitszeugnisse, Zertifikate, Bescheinigungen). Sobald die Stelle besetzt ist, wird das Angebot rausgenommen. Du hast also jetzt noch die Chance!

Kontakt:
bewerbung.video@skitty.de