Stellenausschreibung: Deutscher Skiverband sucht Stützpunkttrainer (m/w/d) Skisprung Damen am Bundesstützpunkt Oberstdorf

31.01.22
Stellenangebote,
Der Deutsche Skiverband sucht für den Bundesstützpunkt in Oberstdorf zum 01.05.2022 einen Trainer Skisprung Damen (m/w/d) in Vollzeit.
DSV
Der Deutsche Skiverband ist mit 105 olympischen Medaillen seit 1994 einer der erfolgreichsten Wintersportverbände im DOSB. In seinen 20 Landesskiverbänden sind ca. 650.000 Mitglieder organisiert. Unter dem Dach der DSV-Leistungssport GmbH werden die sechs olympischen Disziplinen (Biathlon, Ski Cross/Freeski, Ski Alpin, Nordische Kombination, Skilanglauf, Skisprung) geführt.

Ihre Aufgabengebiete:
• Tägliche Betreuung der Athletinnen am Standort Oberstdorf (NK1-PK-OK) entsprechend der Rahmentrainingspläne des Deutschen Skiverbandes
• Leitung und Durchführung von zentralen Lehrgangsmaßnahmen auf Bundesebene (LGIb)
• Betreuung der Athletinnen in den relevanten Wettkampfsystemen (COC/ FIS-Cup/ DP)
• Mitarbeit im DSV Trainerteam sowie enge Zusammenarbeit mit den Trainern am Stützpunkt Oberstdorf
• Enge Abstimmung mit der Bundesstützpunktleitung
• Pflege und Weiterentwicklung des Materials sowie Organisation von Leistungsdiagnostischen Untersuchungen

Wir bieten:
• Eine attraktive Tätigkeit in einem positiven Arbeitsumfeld
• Mitarbeit in einem erfolgsmotiviertem Trainerteam
• Individuelle Förderung und Weiterentwicklung

Ihre Voraussetzungen und Qualifikationen: