Stellenausschreibung: DSV Marketing GmbH sucht Praktikant/In Social Media

25.08.20
Stellenangebote
Die DSV Marketing GmbH sucht am Standort Planegg eine/einen Praktikant/In Social Media bei der DSV Marketing GmbH.
DSV
Wir haben ein paar Fragen an Dich...
• Du hast 6 Monate für ein Praktikum Zeit? (Oktober-März)
• Eine Basis in München ist kein Problem?
• Wintersport ist auch Deine Leidenschaft? Auch am Wochenende?
• Du bist zuverlässig, sorgfältig, selbständig und digital unterwegs?
• #tb und #fyp sind für Dich keine Hashtags, die Du erst einmal googlen musst?
• Du kennst Facebook von Deiner Familie, hast selbst einen Insta-Account und TikTok kennst Du nicht erst seit der Debatte um das Trump-Dekret?
• Im Diktat schaffst Du einen fehlerfreien Text?
• Morgen geht's mit den Biathleten nach Ruhpolding, übermorgen mit Ski Alpin nach Garmisch: Du reagierst mit "alles klar, Zusatzakkus sind voll, was brauchen wir? Los geht`s!"

Und? Du kannst überall einen Haken setzen?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Denn bei uns erwartet Dich ein Praktikum, egal ob nach der Schule oder im Rahmen Deines Studiums! Du schaust hinter die Kulissen im Weltcup und in der Social Media Redaktion. Du wirst lernen, wie professionalisiert ein Post ist, um Likes zu kassieren, Sponsoren einzubinden und Reichweiten zu steigern. Du wirst merken, dass hinter dem Skiverband eine Vollzeit-Redaktion steht mit Fotografen, VJs, Managern. Und Du kannst Teil dieses digitalen Teams werden!

Gemeinsam mit unserer Social Media Partneragentur LOBECO und den geballten Kompetenzen im DSV-Haus werden wir Dich redaktionell, technisch, analytisch und kreativ auf ein neues Medienlevel heben.

Wer wir sind...
Der DSV hat sich in den letzten Jahren als Agentur für Partner und Sponsoren etabliert, eigene soziale Kanäle für Fans aufgebaut und viele Produktionen intern wie extern umgesetzt. Mit Dir gemeinsam will das aktuelle Medienproduktions-Team aus DSV und Lobeco gerne Qualität und Umfänge der sozialen Plattformen steigern. Wir würden uns freuen, wenn Du uns zudem bei der Ideenfindung, Strukturierung, beim Erstellen von Grafiken und Kurzclips unterstützt. Und natürlich kannst Du (neben dem Skifahren) bestimmt auch noch einiges von uns lernen.

Zeig uns, was Du kannst und worauf Du Lust hast! Was ist Deine Motivation, um unser Team zu verstärken? (Deine Familiensituation und Dein Grundschulabschluss sind sicherlich auch sehr spannend, für unsere Auswahl aber absolut irrelevant...) Du verstehst bestimmt, was wir meinen. Und keine Sorge, Du musst kein Influencer-Profil vorweisen.

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form einer pdf.-Datei (Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Abschlusszeugnisse, wenn vorhanden: Arbeitszeugnisse, Zertifikate, Bescheinigungen).

Kontakt:
Sandra Bägendörfer