Die Skiverbände Baden-Württemberg suchen einen Stützpunkttrainer Skisprung/Nordische Kombination (m/w) in Vollzeit

22.01.17
Stellenangebote
Die Skiverbände Baden-Württemberg suchen zur Verstärkung des Teams am Talentstützpunkt Schwäbisch Gmünd / Degenfeld zum 1. Mai 2017 eine/n Stützpunkttrainer (m/w) Skisprung / Nordische Kombination in Vollzeit.
Skiverbände Baden-Württemberg
Erfolge bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften sind für Nachwuchssportler das höchste Ziel. Die SBW Leistungssport GmbH mit den Skiverbänden in Baden-Württemberg schaffen mit ihren Trainern und Betreuern die Basis für diesen Erfolg. Als Sportorganisation betreut die SBW Leistungssport GmbH im Auftrag der Skiverbände in Baden-Württemberg die Nachwuchsmannschaften Skispringen/Nordische Kombination in den SBW Regionen/Talentstützpunkten im Bundesland Baden-Württemberg. Zur Verstärkung unseres SBW Teams am Talentstützpunkt Schwäbisch Gmünd / Degenfeld suchen wir zum 1. Mai 2017 eine /n Stützpunkttrainer Skispringen/ Nord. Kombination (m/w) in Vollzeit (100 %).

Aufgaben:
- Trainer für die Nachwuchstalente/Stützpunktkader in der SBW-Region Ostalb - Landes- und Talentstützpunkt Schwäbisch Gmünd / Degenfeld
- Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle der Trainings- und Wettkampfprozesse
- Betreuung, Beratung und Fürsorge der Kaderathleten/innen
- Koordination und Management
- Auswertung und Analyse
- Weiterentwicklung der Nachwuchsleistungssportstrukturen Skispringen / Nord. Kombination am Stützpunkt und in Baden-Württemberg
- Mitarbeit/Zusammenarbeit und Unterstützung der Landestrainer (D-D/C) und Stützpunkttrainer in den SBW Regionen.

Anforderungen:
- Einsatzbereitschaft und Führungsqualitäten
- Trainerlizenz der DSV Trainerschule oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrungen im Trainerbereich
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Angebot:
- Einbindung und Arbeit an einem gut funktionierenden SBW Talentstützpunkt
- Langfristig/perspektivreiche Tätigkeit in einem ehrgeizigen Team
- Sehr gutes Betriebsklima
- Angemessene Vergütung

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis einschließlich 10. April 2017 per Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:

SBW Leistungssport GmbH
Herrn Jens Schölch
Am Engelgrund 2
78120 Furtwangen
Mail: jens.schoelch@sbw-ski.de

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Schölch unter 0151/150 52815 zur Verfügung.
2017-01-22
Stand: 29.03.2024