https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Fak gewinnt Verfolgung in Hochfilzen (AUT), Birnbacher Fünfter

08.12.12
Biathlon
Jakov Fak hat die Verfogung beim Biathlon Weltcup in Hochfilzen (AUT) gewonnen. Mit einer herausragenden Laufleistung sicherte sich der Slowene trotz zweier Schießfehler den ersten Weltcup-Sieg seiner Karriere. Zweiter wurde der Russe Dimitry Malyshko. Der Gesamtweltcup-Führende Martin Fourcade aus Frankreich kam nach drei Fehlschüssen als Dritter ins Ziel. Andreas Birnbacher, der als Sieger des gestrigen Sprints als Erster ins Rennen gegangen war, konnte seine Führung nicht behaupten und wurde Fünfter.
Andreas Birnbacher
Fak bewies an einem der steilen Schlussanstiege seine läuferische Klasse und siegte nach einem unwiderstehlichen Antritt, dem auch der Russe Malyshko nichts mehr entgegenzusetzen hatte mit einem Vorsprung von neun Zehntelsekunden. Andreas Birnbacher (SC Schleching) konnte sich läuferisch heute nicht in Top-Form präsentieren, zeigte sich aber dennoch zufrieden mit seinem Resultat: "Es ist halt nicht jeder Tag gleich, aber ich kann mit dem Ergebnis zufrieden sein." Arnd Peiffer (WSV Clausthal Zellerfeld) wurde nach drei Schießfehlern 25. gefolgt von Simon Schempp (SZ Uhingen)
, der zwei Scheiben stehen ließ und 26. wurde. Florian Graf (WSV Eppenschlag) und Benedikt Doll (SZ Breitnau) konnten trotz schwacher Schießleistungen als 29. und 40. ebenfalls Weltcup-Punkte verbuchen. Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
 landete mit insgesamt acht Fehlschüssen auf dem 44. Platz und verpasste somit die Punkteränge.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei 
- ARD, ("Fak hat den längsten Atem"),
- Focus ("Birnbacher verpasst Podest in der Verfolgung"),
- Eurosport ("Entfesselter Fak holt ersten Sieg"),
- Spiegel (Liverticker zum Wettkampf) und
- Salzburger Nachrichten ("Slowene Fak Verfolgungssieger in Hochfilzen"). 

Biathlon-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Videos
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2012-12-08
Stand: 05.10.2022
Kontakt
Gabi Kniesz
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 251