https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Biathlon-WTC auf Schalke: Fast ein Drittel aller Tickets bereits verkauft

29.03.12
Biathlon
Auch im elften Jahr hat die Biathlon-World-Team-Challenge auf Schalke nichts von ihrem Reiz verloren: Nur zwei Wochen nach dem Start des Vorverkaufs für das Wintersport-Großereignis in Gelsenkirchen sind bereits fast 15.000 Karten von den Biathlon-Fans erworben worden – dabei findet die WTC erst in neun Monaten am 29. Dezember 2012 in der VELTINS-Arena statt.
WTC 2011 - World Team Challenge in Gelsenkirchen
Die Wintersport-Saison ist zwar erst vor wenigen Tagen zu Ende gegangen. Doch nach der tollen Stimmung bei der Biathlon-WM in Ruhpolding und dem guten Abschneiden der deutschen Athleten freuen sich viele Fans schon auf die Biathlon-WTC auf Schalke und das Abschiedsrennen von Magdalena Neuner. Die 25-Jährige nutzt bekanntlich die World-Team-Challenge, um sich nach ihrem Rücktritt vom Leistungssport von ihren Fans gebührend verabschieden zu können.

Ticketverkauf übersteigt Erwartungen
Rüdiger Mengede, Geschäftsführer der Arena-Management-Gesellschaft, die Veranstalter der Biathlon-WTC auf Schalke ist, informierte gestern persönlich Magdalena Neuner über den erfreulichen Verlauf des Kartenvorverkaufs: „Wir haben zwar mit einer erhöhten Nachfrage wegen des Abschiedsrennens von Magdalena Neuner gerechnet, aber dass in so kurzer Zeit bereits fast ein Drittel aller verfügbaren Plätze weg sind, das hätte ich dann doch nicht gedacht“, freut sich Mengede über den großen Zuspruch.
Die Fans fragen Tickets in allen Kategorien ab – einige Hospitality-Bereiche sind darum bereits fast ausgebucht!

Zum elften Mal Biathlon auf Schalke
Die Biathlon-WTC findet am 29. Dezember 2012 seit der Premiere in 2002 bereits zum elften Mal in der VELTINS-Arena auf Schalke statt.
Die Eintrittspreise bleiben gegenüber den Vorjahren unverändert – Sitzplatz-Tickets für die insgesamt zwölfstündige Veranstaltung gibt es für Erwachsene ab 23 Euro und für Kinder ab 17 Euro.

Ticketerwerb

Tickets können auf drei Wegen erworben werden: Bequem online auf www.tickets-aufschalke.de, an den Schaltern des S04-ServiceCenters an der Schalke-Geschäftsstelle (montags bis freitags von 9 Uhr bis 18 Uhr, samstags von 9 Uhr bis 14 Uhr) oder über das TicketTelefon (01805-150810 – 0,14 €/min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min.).

Zusätzliche Informationen
Weitere Infos sind im Internet unter www.biathlon-aufschalke.de zu finden.

Quelle
Pressemitteilung vom 27.03.2012.
2012-03-29
Stand: 04.10.2022
Kontakt
Gabi Kniesz
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 251