https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Biathlon WM 2012 im Zeichen des Klimaschutzes

05.03.12
Biathlon
Global United FC e.V Vorstand, Global Goalie und 1899 Hoffenheim-Scouting Profi Lutz Pfannenstiel startete eine einzigartige Iglu-Klimaschutz-Protest-Aktion im Rahmen der IBU Weltmeisterschaft Biathlon 2012 in Ruhpolding: „5 Tage für die Opfer des globalen Klimawandels" war das Motto des Aktion-Events, das die Aufmerksamkeit der Welt vom 29.02 bis 04.03.2012 auf ein Iglu im Champions‘ Village der Biathlon WM in Ruhpolding zog.
IBU Weltmeisterschaft Biathlon - Ruhpolding (GER) - 29.02.2012 - 11.03.2012
Fünf Tage und Nächte im Iglu eingeschlossen lud Pfannenstiel Gäste zum „Talk of the Day" ein. Prominenz aus Sport, Wirtschaft, Entertainment und Politik waren dabei, um mit ihm über Leben, Sport und Klima-und Umweltschutz zu sprechen. Die Zuschauer konnten Lutz und seine Gäste nicht nur per Übertragung vor dem Iglu, sondern multimedial, interaktiv und live erleben, denn es gab einen täglichen Livestream. Das Highlight fand dann am 04.03 statt: eine Live-Schaltung in das Rhein-Neckar-Stadion zum Bundesliga-Heimspiel der 1899 TSG Hoffenheim.

Das ist der FÖRDERVEREIN GLOBAL UNITED FC E.V.

Die gemeinnützige Förderinitiative Global United FC e.V. ist weltweit der erste Fußballverein namhafter und internationaler Profi-Fußballstars, der für den nachhaltigen und sozialen Klimaschutz über den Spaß am Welt-Sport-Fußball eintritt. Unter dem Motto „Wir lieben Fußball - Wir lieben unsere Erde." , ist es unser erklärtes Ziel Fußballfans in aller Welt - Kinder und Erwachsene jeden Alters und Hautfarbe - für den Erhalt und schonenden Umgang mit unseren lebenswichtigen und klimabalancierenden Artenvielfalten, Lebensräumen und Ökosysteme zu sensibilisieren, zu begeistern, und zu aktivieren. Wir beteiligen uns zudem aktiv an der öffentlichen Diskussion des Themas unter Einbindung der Öffentlichkeit, Wirtschaft und Forschung und bringen einem breiten Fußball-Fanpublikum auch konkret die neuesten Klimaschutzentwicklungen der Industrie und Wirtschaft nahe.

Global United FC e.V. fördert soziale Klimaschutzprojekte, d.h. Projekte, die den Klimaschutz in den Zusammenhang mit sozialer Integration, Bildung und einem konkreten, nachhaltigen Nutzen für das Leben der Menschen weltweit setzen.
2012-03-07
Stand: 26.04.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337