Neuner überlegene Sprint-Siegerin in Oberhof (GER), Henkel Fünfte

06.01.12
Biathlon
Magdalena Neuner hat beim Biathlon-Weltcup in Oberhof den Sprint gewonnen. Die Wallgauerin setzte sich mit fehlerfreien Schießeinlagen und gewohnt starker Laufleistung souverän vor der Weißrussin Darya Domracheva und Olga Zaitseva aus Russland durch. Andrea Henkel lief auf den fünften Platz.
Magdalena Neuner
Nach ihrem Blackout beim letzten Stehendschießen im Staffelrennen von Oberhof präsentierte sich Magdalena Neuner beim heutigen Sprint wieder in überragender Verfassung. Die Rekord-Weltmeisterin überzeugte am Schießstand mit zweimal "Null" und lief in 22:27.6 Minuten zu einem überlegenen Sieg. Mit fast 40 Sekunden Rückstand kam Darya Domracheva (0+1) als Zweite ins Ziel. Olga Zaitseva blieb beim Schießen wie Neuner fehlerfrei, konnte der Wallgauerin läuferisch aber nicht Paroli bieten und wurde mit einer Zeit von 23:11.0 Minuten Dritte.

Henkel in den Top-Ten

Andrea Henkel (SV Großbreitenbach) traf im Liegendanschlag alle fünf Scheiben, musste nach einem Fehler im Stehendschießen aber eine Strafrunde absolvieren. Mit einer Zeit von 23:48.4 Minuten überquerte Henkel als Fünfte die Ziellinie in der Rennsteig-Arena.

Weitere DSV-Ergebnisse
Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg) musste insgesamt vier Strafrunden laufen (1+3) und beendete den Sprint nach 25:10.1 Minuten als 32. Ebenfalls vier Extra-Runden handelte sich Miriam Gössner (SC Garmisch) ein, die mit einer Zeit von 25:15.9 Minuten 37. wurde. Sabrina Buchholz (WSV Oberhof 05) traf stehend einmal mehr (1+2) und beendete das Rennen nach 25:28.1 Minuten als 41., Franziska Hildebrand ( WSV Clausthal-Zellerfeld, 2+1, 25:34.1  Minuten) wurde 43.

Sonntag Massenstart in Oberhof
Weiter geht es für die Damen beim Weltcup in Oberhof mit dem Massenstart am Sontag, 8.1.2012. Der Startschuss fällt um 13:30 Uhr.