Finale DSV JOKA Schülercup in Ruhpolding

13.03.18
Biathlon
Bei hervorragenden äußeren Bedingungen fanden vom 09.03. - 11.03.2018 die Finalwettkämpfe des DSV JOKA Schülercups Biathlon in der Chiemgau-Arena Ruhpolding statt.
DSV JOKA Schülercup, Finale Ruhpolding,  09.03. - 11.03.2018
Um es vorweg zu nehmen: Es waren auch diesmal perfekt vorbereitete und durchgeführte Wettkämpfe, in denen es bis zum Massenstart um wichtige Punkte für die Titelvergabe ging.

Diogo Martins vom SC Hinterzarten sowie Charlotte Gallbronner vom DAV Ulm waren letztendlich die beiden Punktbesten und wurden mit dem Titel "Deutscher Schülermeister/in" Biathlon" belohnt.

Punktbester bei den Schülern 14 wurde Tim Nechwatal vom WSV Schömberg.

Punktbeste bei den Schülerinnen 14 wurde Julia Kink vom WSV Aschau.

Die Meisterschaften wurden am Sonntag mit der Mixed-Biathlon-Staffel beendet. Hier traten 30 Länderstaffeln an. Nach spannenden Positionskämpfen stand als Sieger die Mannschaft SBW 1 (Lea Nechwatal/Charlotte Gallbronner/Tim Nechwatal/Diogo Martins) vor SVSAC 2 (Nele Bastian/Lavinia Fischer/Janne Schurig/Justin Stauß) sowie BSV 2 (Sophie Spark/Isabel Neugebauer/Raphael Heiland/Silvio Riehl).
2018-03-13
Stand: 19.04.2024