DSV JOKA Schülercup in Oberhof

19.02.18
Biathlon
Vom 16.02. - 18.02.2018 fanden die dritten DSV JOKA Schülercup-Wettkämpfe der Biathleten in der DKB-Skiarena in Oberhof statt. Um es vorwegzunehmen, waren es auch diesmal wieder hervorragend besetzte Wettkämpfe, die den 200 Athleten auf den Strecken und am Schießstand alles abverlangten.
DSV JOKA Schülercup, Oberhof
Unter teilweise traumhaften äusseren Bedingungen ging es im Einzel sowie Sprintwettbewerb um die begehrten Medaillen und Platzierungen des DSV.

Der Höhepunkt dieser Veranstaltung waren am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein die Wettkämpfe um die Deutsche Staffelmeisterschaft Biathlon.

52 Landesstaffeln kämpften unter dem Beifall hunderter Zuschauer um die begehrten Podestplätze.

Bei den Schülern männlich wurde der TSV 1 mit Lukas Schmeiß, Silas Merten und Marlon Greiner "Deutscher Staffelmeister 2018" mit dem hauchdünnen Vorsprung von 3,6 Sek vor SBW 1 mit Fabian Kaskel, Mathis Ferber sowie Diogo Martins. Den dritten Platz belegte die Mannschaft SBW 2 mit Daniel Stiefvater, Tim Nechwatal sowie Til Teubner.

Bei den Schülern weiblich ging der "Deutsche Staffelmeister 2018" an die Mannschaft BSV 1 mit Magdalena Plenk, Magdalena Rieger sowie Isabel Neugebauer.

Den zweiten Platz belegte TSV 1 mit Josephine Dingelstedt, Paula Hopf und Berta Leubner.

Den dritten Platz belegte BSV 2 mit Carina Korthals, Annika Stichling und Julia Kink.
2018-02-19
Stand: 28.03.2024