https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

World Team Challenge: Kartenvorverkauf zum Biathlon auf Schalke 2014 gestartet - Laura Dahlmeier und Florian Graf wollen Titel verteidigen

28.03.14
Biathlon
Die Top-Nachricht für alle deutschen Biathlonfans: Nach dem Überraschungssieg im
Vorjahr tritt das Erfolgsduo Dahlmeier/Graf am 28. Dezember 2014 zur Titelverteidigung in der VELTINS-Arena an. Damit ist das Rennen um die besten Zuschauerplätze gut neun Monate vor dem Wintersport-Highlight zum Jahresende eröffnet.
Biathlon World Team Challenge 2014
Wie immer bewegt bereits zum Vorverkaufsstart die Besetzung des Starterfeldes beim Biathlon auf Schalke die Gemüter. Das gilt auch für die 13. Auflage der WTC. Die Frage, ob Dahlmeier/Graf ihren Erfolg wiederholen können, lässt schon heute Spannung aufkommen. Denn klar ist: Die erfolgsgewohnte Konkurrenz wird sich nicht noch einmal auf der Zielgeraden von den DSV-Youngstern austricksen lassen wollen.

Schon jetzt ist absehbar, dass die R(H)EINPOWER Biathlon World Team Challenge 2014 zum Showdown der Besten wird. WTC-Cheforganisator Herbert Fritzenwenger: "Jetzt, nachdem die Spitzenathleten nicht mehr unter dem Druck der olympischen Winterspiele stehen, ist das Interesse an der WTC bei ihnen noch höher als im vergangenen Jahr. Ich bin sicher, dass wir 2014 ein absolutes Topstarterfeld
erleben werden, das Laura und Florian die Titelverteidigung nicht leicht machen wird". Umso wichtiger ist daher für die beiden "Senkrechtstarter" die Unterstützung durch die Fans. Schon nach ihrem Sieg hatten beiden die fantastische Atmosphäre und die frenetisch anfeuernden Zuschauer als Erfolgsfaktor ausgemacht. Ob die Titelverteidigung gelingt, hängt also nicht zuletzt von der Unterstützung der Fans ab.

An der zur Top-Leistung motivierenden Atmosphäre wird es jedenfalls nicht scheitern. Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung der S04 Arena Management GmbH: "Die VELTINS-Arena ist DER Standort für außergewöhnliche Events. Wir bringen den Schnee ins Ruhrgebiet, holen die Biathlon-Stars zu ihren Fans! Das schätzen die Athleten und die Zuschauer. Die WTC 2014 wird ein Riesen-Event mit toller Atmosphäre. Garantiert!".

Weitere Informationen und Hinweise zum Ticketkauf unter www.biathlon-aufschalke.de.

Tickets sind erhältlich im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 (Mo. - Fr. von 9 - 18 Uhr, Sa. von 9 - 14 Uhr), über das TicketTelefon: 01806-15 08 10 (20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 60 Cent/Anruf; Mo. - Fr. von 9 - 17 Uhr, Sa. von 9 - 14 Uhr) oder ganz bequem online unter www.tickets-aufschalke.de.
2014-03-28
Stand: 16.04.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337