https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Darya Domrachecheva holt Gold in der Verfolgung, DSV-Damen abgeschlagen

11.02.14
Biathlon
Die Weißrussin Daria Domracheva hat sich den Olympiasieg in der Verfolgung gesichert. Als Neunte des Sprints setzte sie sich mit guten Schießleistungen gegen die Konkurrenz durch. Beste Deutsche war – wie nach dem Sprint – Evi Sachenbacher-Stehle, die allerdings mit sechs Fehlschüssen 27. wurde.
Andrea Henkel
Altmeisterin Andrea Henkel ging leicht angeschlagen ins Rennen, traf dreimal nicht und lief als 29. ins Ziel. Franziska Preuß verzeichnete dieselbe Fehlerquote wie Henkel und wurde 41. Einziger Lichtblick war Laura Dahlmeier, die mit nur einem Fehlschuss von Rang 46 auf Platz 30 vorlief.

Bereits vor dem ersten Stehendanschlag hatte sich Domracheva einen Vorsprung herausgelaufen, den sie nach null Fehlern weiter ausbaute. Beim letzten Schießen traf die Weißrussin ein mal nicht, die resultierende Strafrunde konnte sie sich aber leisten. Alleine zog der Schützling von Klaus Siebert in die letzte Runde und lief mit einem Vorsprung von gut 37 Sekunden souverän zum Sieg. Zweite wurde nach einem Krimi beim letzten Anschlag die Norwegerin Tora Berger vor Teja Gregorin aus Slowenien.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie hier:
- ARD ("Domratschewa top - Deutsche ein Flop"),
- Eurosport ("Debakel für deutsche Damen"),
- biathlonportal.de ("Domratschewa gewinnt Verfolgungsgold").

Biathlon-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)
- biathlon-online.de

Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2014-02-11
Stand: 03.04.2020
Kontakt
Gabi Kniesz
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 251