https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Verfolgerrennen der Damen abgebrochen – Herrenverfolger abgesagt

01.12.13
Biathlon
Der Wind meint es nicht gut mit den Biathletinnen im schwedischen Östersund: Nachdem schon das Einzelrennen am Mittwoch vertagt worden war, wurde auch die heutige Verfolgung wegen starker Böen abgebrochen. Der Herrenverfolger wurde ebenfalls nicht getartet.
Biathlon: IBU World Cup Biathlon - Ruhpolding (GER) - 08.01.2013 - 13.01.2013
Nach dem dritten Schießen hatte die Jury ein Einsehen und beendete den Wettkampf. Die deutschen Starterinnen waren nicht böse darüber, denn bis zu dem Zeitpunkt hatte Andrea Henkel bereits acht Fehlschüsse auf dem Konto, ihre Kolleginnen Franziska Hildebrand und Evi Sachenbacher-Stehle sechs und Franziska Preuß fünf.

Der Sturm war zeitweiese so stark, dass den Läuferinnen am Schießstand der Schnee ins Gesicht getrieben wurde, außerdem war die Sicherheit der Strecke nicht mehr gewährleistet. Brechende Äste hätten Läuferinnen und Betreuer verletzen können.

Die erste Vefolgung der Damen im IBU-Kalender wird wohl nicht wiederholt werden. Auch das Herrenrennen wird demnach wohl ersatzlos gestrichen.
2013-12-01
Stand: 30.09.2022
Kontakt
Gabi Kniesz
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 251