https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Fourcade entreißt Birnbacher den Sieg

07.03.13
Biathlon
Mit null Fehlern und einer exzellenten Laufleistung lag Andreas Birnbacher beim Einzel in Sotschi (RUS) lange in Führung – bis Martin Fourcade (FRA) ihn trotz einer Strafminute ablöste. Dritter wurde der Ukrainer Sergej Semenow.
Biathlon: IBU World Cup Biathlon - Antholz (ITA) - 16.01.2013 - 20.01.2013
An Birnbacher angehängt lief Benedikt Doll drei Runden lang über die zukünftige Olympiastrecke. Bei seinem zweiten Weltcup-Wochenende machte der Breitnauer ein hervorragendes Rennen: Die schweren Anstiege auf der Strecke schreckten ihn nicht und trotz eines Fehlers inklusive Strafminute lief der 22-Jährige auf den sehr guten sechsten Rang und sicherte damit sein bisher bestes Weltcup-Ergebnis.

Arnd Peiffer lag die Rundenführung nicht so gut, er wurde mit zwei Fehlern 35. Ein Mal mehr verfehlte Florian Graf, der 42. wurde. Erik Lesser lief als 45. über die Ziellinie, Christoph Stephan wurde 55.


Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Birnbacher nur knapp geschlagen"),
- Eurosport ("Birnbacher Zweiter bei Olympia-Generalprobe"),
- sport.1 ("Birnbacher verpasst Sieg knapp") und
- Kicker ("Fourcade fängt Birnbacher noch ab").


Biathlon-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-03-07
Stand: 05.10.2022
Kontakt
Gabi Kniesz
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 251