https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Tora Berger holt in der Heimat den Gesamt-Weltcup

03.03.13
Biathlon
Die Norwegerin Tora Berger sicherte sich mit ihrem dritten Sieg vor heimischem Publikum in Oslo auch den Gesamt-Weltcup. Die Zweite der Gesamtwertung, Darya Domracheva (BLR), wurde im Massenstart Dritte, dazwischen landete die Slowakin Anastasiya Kuzmina. Beste Deutsche war Andrea Henkel auf Rang 12.
Tora Berger
Henkel musste dreimal in die Strafrunde, die letzen beiden Fehler schoss sie im vierten Anschlag und musste damit die Hoffnung auf einen Podestplatz aufgeben. Die in der Verfolgung geschonte Miriam Gössner, die zuvor noch bei der nordischen WM in Val di Fiemme gestartet war, wurde mit fünf Extra-Runden 19. Nadine Horchler wurde mit einem Fehler 21., Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier ordneten sich mit je vier Fehlschüssen als 26. und 27. in das Gesamtklassement ein. Für Dahlmeier war es der dritte Weltcup-Einsatz, sie beendete alle Rennen in den Punkten, die ersten beiden gar in den Top-10!

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Tora Berger gewinnt Massenstart in Oslo"),
- Eurosport ("Biathlon - Deutsche ohne Chance im Massenstart"),
- Biathlon-Portal ("Massenstart: Tora Berger vor Kuzmina und Domracheva") und
- Spiegel ("Berger macht Triple perfekt").


Biathlon-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)Tora Berger holt Gesamtweltcup
2013-03-03
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337