https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Boe gewinnt Heimweltcup, Peiffer Siebter

28.02.13
Biathlon
Tarjei Boe hat den Sprint in Oslo gewonnen. Der Norweger blieb fehlerfrei und verwies einen läuferisch starken Martin Fourcade, der zweimal daneben schoss, auf Rang zwei. Dritter wurde Andrej Derysemlja aus der Ukraine. Arnd Peiffer wurde als Siebter bester Deutscher.
Biathlon: IBU Weltmeisterschaft - Nove Mesto (CZE) - 06.02.2013 - 17.02.2013
Der Harzer blieb im Stehendanschlag ohne Fehler, musste aber nach dem ersten Schießen eine Extra-Runde laufen. "Ich muss derzeit einfach über den Schießstand kommen, läuferisch bin ich gut, aber noch nicht wieder in absoluter Top-Form", sagte er nach dem Rennen. Peiffer sicherte sich mit seiner Platzierung eine gute Ausgangsposition für die Verfolgung am Samstag. Erik Lesser traf ebenfalls einmal nicht und wurde 15. Daniel Böhm traf als einziger DSV-Athlet alle Scheiben und sicherte sich in seinem Weltcup-Comeback Rang 17.
Bei Florian Graf lief es nicht ganz so gut, mit zwei Fehlschüssen wurde er 26., schlimmer aber noch traf es Andreas Birnbacher und Simon Schempp. Birnbacher traf viermal nicht, Schempp hatte noch einen Fehlschuss mehr zu verzeichnen– sie liefen auf die Plätze 39 und 74.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Boe gewinnt, Peiffer Siebter"),
- Eurosport ("Peiffer bei Boe-Sieg ohne Chance),
- Biathlon-Portal ("Tarjei Boe gewinnt Sprint vor Fourcade und Deryzemlya") und
- Spiegel ("Kein Podest, aber Hoffnung: Peiffer in Oslo Siebter").


Biathlon-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-02-28
Stand: 04.10.2022
Kontakt
Gabi Kniesz
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 251