https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Tora Berger holt Verfolger-Gold – Henkel gute Sechste

10.02.13
Biathlon
Tora Berger (NOR) ist die neue Weltmeisterin in der Verfolgung und löst damit Darya Domracheva ab. Zweite wurde die Polin Kristina Palka vor Sprint-Weltmeisterin Olena Pidhrushna (UKR). Andrea Henkel traf alle 20 Scheiben und lief von Rang 33 auf Platz sechs vor.
Biathlon: IBU Weltmeisterschaft - Nove Mesto (CZE) - 06.02.2013 - 17.02.2013
Hätte Henkel nicht so eine schlechte Ausgangsposition gehabt, wäre eine Medaille ja gar der Sieg drin gewesen, denn die Thüringerin lieferte das beste Einzelresultat des Rennens. Franziska Hildebrand wurde mit drei Strafrunden 17., Miriam Gössner traf sechs Mal nicht und beendete die Verfolgung auf Platz 21.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Tora Berger erneut ganz oben - Henkel stark"),
- Eurosport ("Henkels Aufholjagd nicht mit Medaille belohnt"),
- Süddeutsche ("Henkel holt 27 Plätze auf") und
- Welt ("Henkel wird Sechste - Norwegerin Berger holt Gold").

Biathlon-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-02-10
Stand: 05.10.2022
Kontakt
Gabi Kniesz
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 251