https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Fourcade gewinnt Sprint in Ruhpolding

12.01.13
Biathlon
Der Franzose Martin Fourcade war wieder der Schnellste in der Loipe und ließ auch beim Schießen keine Federn. Mit null Fehlern sprintete er vor Evgeny Ustyugov und Abdrej Makoveev zum Sieg. Die "Null" war heute die Basis für den Erfolg: Unter den Top-15 des Sprints schossen nur fünf Athleten je einen Fehler, darunter Arnd Peiffer, der als bester Deutscher 15. wurde.
Biathlon: IBU World Cup Biathlon - Ruhpolding (GER) - 08.01.2013 - 13.01.2013
"Wenn man mit einem Fehler nur 15. wird, zeigt das, wie eng es in der Weltspitze zugeht. An sich bin ich mit meiner Leistung zufieden", erklärte Peiffer im Ziel.
Trotz zehner Treffer landeten Simon Schempp und Erik Lesser hinter ihrem Teamkollegen Peiffer auf den Rängen 16 und 17.
Andreas Birnbacher und Florian Graf mussten jeweils ein Mal in die Strafrunde und wurden 22. beziehungsweise 24. Johannes Kühn wurde 51.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei 
- Biathlon-Portal ("Martin Fourcade gewinnt Sprint vor Ustyugov und Makoveev"),
- Spiegel ("Deutsche Männer enttäuschen im Sprint"),
- Süddeutsche (" Nächste Show von Martin Fourcade "),
- ARD ("Peiffers Schießfehler bitter bestraft") und
- Eurosport ("Deutsche bei Heimspiel weit zurück"). 

Biathlon-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-01-12
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337