Informationen DSV-Talenttage Ski Alpin, Skilanglauf & Skisprung

DSV-Talenttage Ski Alpin

Es geht wieder los. Die DSV-Talenttage in Ski Alpin, Skilanglauf und Skisprung gehen 2023/2024 in eine neue Runde: Mitmachen kann jeder Verein, der einen individuellen Tag zur Mitgliedergewinnung oder Talentsichtung gestalten möchte.

Die DSV-Talenttage sind ein Ereignis voller Spaß, Schnee und Ski! An einem Wochenende zu Beginn des Winters werden in ganz Deutschland Aktivitäten zur aktiven Nachwuchsgewinnung im alpinen und nordischen Skisport stattfinden. Jeder Verein ist dazu eingeladen, sich als Veranstalter zu registrieren und von der DSV-Unterstützung zu profitieren. Für alle registrierten Vereine gibt es Kommunikationsleistungen, was Euch bei der Planung, Bewerbung und Umsetzung des DSV-Talenttages helfen soll. Was im Detail dahinter steckt, könnt Ihr in den Ausschreibungen im Downloadbereich nachlesen.

Weiterhin möchten wir unter allen angemeldeten Vereinen Materialpakete verlosen, um Euch auch 2023/2024 mit Trainingsmitteln zu versorgen. Mit einbezogen werden alle Vereine, die sich bis zum 19.11.2023 hier für die DSV-Talenttage registrieren. Das Datum der Anmeldung spielt hierbei keine Rolle.

Termine DSV-Talenttage 2023/24

DSV-Talenttage Ski Alpin: 16./17.12.2023*
DSV-Talenttage Skilanglauf: ab dem 01.01.2024*
DSV-Talenttage Skisprung: 13./14.01.2024*

* Bei schlechter Witterungslage bzw. Terminkollisionen sind Alternativtermine bis 03.03.2024 (Alpin, Skisprung, Skilanglauf) möglich.

Informationen für Teilnehmer

DSV-Talenttage Skilanglauf

Viele Vereine in ganz Deutschland öffnen direkt zu Beginn des Winters ihre Pisten und Loipen, um dort die Talente von morgen zu finden. Der DSV-Talenttag bietet Bewegung an der frischen Luft und vor allem viel Spaß im Schnee!

Alle Kinder sind zusammen mit ihren Eltern dazu eingeladen, bei den DSV-Talenttagen ihre Begeisterung für den Wintersport zu entdecken. Egal ob auf der Anfängerstrecke oder im Hindernisparcours: Die gut ausgebildeten Skilehrer vor Ort unterstützen jedes Kind und machen diesen Tag damit zu einem ganz besonderen Erlebnis. Gemeinsam werden wir viele neue Erfahrungen sammeln - und vielleicht finden wir sogar den Felix Neureuther oder die Laura Dahlmeier von morgen!

Los geht's am 16./17. Dezember 2023 mit den DSV-Talenttagen Ski Alpin

Zum Start ins neue Jahr geht es ab dem 01.01.2024 bis Ende Februar weiter mit den DSV-Talenttagen Skilanglauf.

Am 13./14. Januar 2024 gehen die Skispringer in ihren DSV-Talenttag.

Die genauen Termine der einzelnen Veranstalter der DSV-Talenttage 2023/2024 findet Ihr bald unten auf dieser Seite im Downloadbereich.

Einzelne Termine können aufgrund organisatorischer Gründe von den oben genannten Daten abweichen.

Werdet auch Ihr Teil der DSV-Talenttage und besucht einen der Veranstalter in Eurer Region.

Stand: 19.04.2024
Oliver Krämer