https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Soldeu (AND) und Bansko (BUL)

08.02.24
Ski Alpin
Am kommenden Wochenende starten die Alpinen bei den Weltcups in Soldeu und Bansko. Mit  Riesenslalom und Slalom stehen für die Frauen in Andorra und für die Männer in Bulgarien jeweils zwei Technik-Bewerbe auf dem Programm.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Frauen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soldeu (AND)
- Sa., 10.02.2024, 10:30 Uhr/13:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Frauen (RS)
- So., 11.02.2024, 10:30 Uhr/13:30 Uhr (MEZ): Slalom Frauen (SL)



AUFGEBOT


Frauen, RS

- Emma Aicher (SC Mahlstetten)


Frauen, SL

- Emma Aicher (SC Mahlstetten)
- Lena Dürr (SV Germering)
- Jessica Hilzinger (SC Oberstdorf)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Lena Dürr

"Seit dem letzten Rennwochenende in Jasna sind schon wieder zweieinhalb Wochen vergangen. Im Anschluss an die Rennen habe ich eine Konditionswoche eingelegt und mich in der zweiten Woche dann in Kössen und in Hinterreit auf das nächste Rennen in Andorra vorbereitet. Das Training lief sehr gut, und ich freue mich, dass es jetzt für uns wieder mit Rennen fahren weiter geht in Andorra.

Dort ist immer eine super Stimmung, und der Hang hat es auch in sich. Nach einem kurzen Flachstück ist es bis ins Ziel ein sehr langer Steilhang. Wie gesagt, ich freue mich drauf.

Das Rennen ist immer super organisiert. Es macht riesig Spaß, da zu fahren, und ich hoffe, dass wir wieder angreifen können."


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Männer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bansko (BUL)
- Sa., 10.02.2024, 09:30 Uhr/12:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Männer (RS)
- So., 11.02.2024, 09:30 Uhr/12:30 Uhr (MEZ): Slalom Männer (SL)



AUFGEBOT


Männer, RS

- Anton Grammel (SC Kressbronn)
- Fabian Gratz (TSV Altenau)
- Stefan Luitz (SC Bolsterlang)
- Alexander Schmid (SC Fischen)
- Jonas Stockinger (SC Herzogsreut)

Männer, SL

- Fabian Himmelsbach (SC Sonthofen)
- Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf)
- Linus Straßer (TSV 1860 München)
- Anton Tremmel (SC Rottach-Egern)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS



Alexander Schmid

"Im ersten Lauf von Schladming habe ich wieder das notwendige Selbstverständnis und die Risikobereitschaft an den Tag gelegt, um schnell zu sein. Das Vertrauen in mein Knie und mein Skifahren war voll da, und da will ich einfach weitermachen.

Leider musste ich nach Schladming krankheitsbedingt pausieren und konnte nicht trainieren. Aktuell schaue ich, dass ich körperlich wieder soweit fit werde, dass ich mich wieder voll aufs Rennfahren konzentrieren kann. Die nächsten zwei Tage möchte ich in Bansko trainieren.

Das Rennen in Bansko wird eher eines der Schwierigen, allein schon von der Länge. Der Hang an sich ist sehr cool, der hat alles drin: steile und flache Passagen. Ich freue mich drauf, und will wieder mein bestes Skifahren zeigen."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN SOLDEU (AND) UND BANSKO (BUL)
Die Weltcup-Bewerbe in Soldeu und Bansko werden im ERSTEN sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ERSTEN finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2024-02-08
Stand: 27.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341