Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Chamonix (FRA)

01.02.24
Ski Alpin
Nach den Absagen der Speed-Rennen an diesem Wochenende steht für die alpinen Männer am Sonntag in Chamonix (FRA) ein Slalom auf dem Programm.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Männer

Chamonix (FRA)
- So., 04.02.2024, 09:30 Uhr/12:30 Uhr (MEZ): Slalom Männer (SL)

AUFGEBOT

Männer, SL

- Fabian Himmelsbach (SC Sonthofen)
- Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf)
- Linus Straßer (TSV 1860 München)
- Anton Tremmel (SC Rottach-Egern)
- Linus Witte (SC Bad Aibling)

AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Linus Straßer

"Wir haben die letzten Tage in Allgäu am Oberjoch trainiert. Hier sind wir noch bis Freitag, unserem Reisetag nach Chamonix. Hier am Oberjoch haben wir wirklich top Verhältnisse, richtig schön knackig. In Chamonix wird sich das laut Wetterbericht ändern. Es soll dort doch etwas wärmer werden - aber so wie es kommt, so kommt's.

Der Hang in Chamonix ist nicht mit den Klassikern zu vergleichen. Der ist tendenziell eher auf der einfachen Seite, aber das macht es sehr oft schwierig, schnell zu sein. Letztes Jahr ging’s ganz gut, und jetzt schauen wir mal, was geht am Wochenende: Ich freue mich!"

TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN CHAMONIX (FRA)
Der Weltcup-Bewerb in Chamonix wird im ERSTEN sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ERSTEN finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2024-02-01
Stand: 28.04.2024